Tennisclub Tengen e. V.

Sommersaison 2019

Ergebnisse vom Wochenende 13.-14.07.2019

TC Bonndorf : U12gemischt  4:2

TC Nicolai Konstanz 2 : Herren 50  9:0
Im letzten Verbandsrundenspiel verloren die Herren 50 beim TC Nikolai Konstanz mit 9:0. Da es für den TC Nikolai Konstanz auch um den  Abstieg ging traten sie in Bestbesetzung gegen unsere Herren 50 an. In der ersten Runde verlor Engelbert Zeller der schon verletzt  antrat klar an Pos. 2. Günter Stump an Pos. 4 musste im entscheidenden Match  - Tiebreak im dritten Satz seinem Gegner den Sieg überlassen. Hannes Rinner an Pos.6 wehrte sich tapfer gegen die Niederlage verlor aber doch in zwei Sätzen. So waren schon die ersten drei Einzelspiele verloren. Die zweite Runde fing dann schon schlecht an. Georg Eichkorn an Pos.3 musste nach einem Spielstand von 3:2 im ersten Satz wegen einer Oberschenkelzerrung aufgeben. Hubert Braun an Pos. 1 verlor sein Spiel auch im Match Tie- Break und Bernd Sauer an Pos.6 war auch chancenlos gegen seinen Gegner. So war der Zwischenstand nach den Einzeln schon 6:0 für Konstanz. Zwei Doppel wurden dann auch verloren und 1 Doppel mussten wir wegen Verletzung abschenken.
Fazit der Verbandsrunde 2019 , die höchste Spielklasse im Bezirk Schwarzwald – Bodensee war für das Team des TC Tengen einfach eine Klasse zu hoch.Nächstes Jahr in der 2. Bezirksliga greifen wir wieder an.

Herren : TC Laufenburg 5:1
Nach denn zwei vergangenen Spieltagen, welche vom Wetter nicht unterschiedlicher sein konnten, konnte die Herrenmannschaft des TC Tengen ihr letztes Heimspiel bei perfektem Tenniswetter bestreiten. Pünktlich um zehn Uhr konnte auf allen vier Plätzen begonnen werden. Nach nur 80 Minuten waren bereits alle Einzel gespielt. Jonas Keller, Sascha Speck und Timo Gartmaier holten die ersten drei Punkte. Leider unterlag Maximilian Voß dem an Position zwei geführten Gegner aus Laufenburg. Die Doppelpaarungen lauteten Gartmaier/Voß und Speck/Keller. Nach einem schwierigen Start im ersten Satz konnte das Doppel Gartmaier/Voß einen klaren Erfolg von 6:3 und 6:1 verbuchen. Das zweite Doppel sah lange sehr einseitig aus. Doch im zweiten Satz fanden die Spieler des TC Laufenburg immer besser ins Spiel. Somit musste der Match-Tie-Break für die Entscheidung sorgen. Nach 2:5 konnte der Tie-Break mit 10:6 gewonnen werden. Somit war das letzte Heimspiel ein voller Erfolg. Der 5:1 Sieg wurde zusammen mit der Vize-Meisterschaft, Eltern, Kinden, Omas und Opas bei einem gemeinsamen Essen gefeiert. Die Herrenmannschaft bedankt sich bei den treuen Fans, welche immer wieder den Weg auf den Tennisplatz finden.

Ergebnisse vom Wochenende 06.-07.07.2019

Herren 50 : TC Stockach  3:6
Im Spiel gegen den TC Stockach mussten die Herren 50 sich mit 3 : 6 geschlagen geben. Die an Pos. 1 , Pos. 2 und Pos. 3 weitaus besser klassierten Stockacher gewannen klar gegen Hubert Braun, Georg Eichkorn und Max Kornmayer. Günter Stump, Bernd Straub und Klaus Lohberger konnten ihre Spiele an Pos.4, Pos. 5 und Pos. 6 gewinnen. So dass der Zwischenstand nach den Einzel  3 : 3 hieß. Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. In diesen Doppelspielen hatten die Herren 50 nicht den Hauch einer Chance und unterlagen klar. Am nächsten Samstag spielen die Herren 50 beim TC Nikolai Konstanz ihr letztes Saisonspiel in der 1. Bezirksliga und müssen nach einem 1 jährigen Gastspiel den Abstieg in die 2. Bezirksliga antreten.

Damen : TC BW Donaueschingen 2  6:3
Damen beendet Saison auf 2. Platz

Im letzten Saisonspiel schlugen die Damen nochmals erfolgreich auf und gewannen 6:3. Dabei wurden insgesamt 5 Spiele erst im Matchtiebreak entschieden. Zwei für uns, drei für Donaueschingen. Es ging also sehr knapp her und die zahlreichen Zuschauer kamen auf Ihre Kosten bzw. den ein oder anderen kostete es ein paar Nerven. An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere kleinen und großen Fans für eure Unterstützung, das Daumen drücken, die Anfeuerungen, das Kinder hüten.....
Insgesamt können die Damen auf eine tolle und mit dem 2. Platz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und freuen sich nun auf die freien Sonntage.
Im letzten Spiel kamen zum Einsatz: Bianca, Christina, Tanja, Nicole, Miriam, Caroline und Heike

TC Owingen : Herren  3:3

Ergebnisse vom Wochenende 29. - 30.06.2019

U14m TSG TC BW Stühlingen/TC Tengen 2  : TC Südstadt Villingen 1  0:6
Das letzte Heimspiel der U14 ging leider mit 0:6 an den Gegner, den TC Villingen. Trotz Abkühlungen mit "Kopfdusche" in den bereit gestellten Eimern und Schüsseln, mussten wir uns nach manch hart umkämpften Ballwechseln und langen Spielen (eines wurde sogar erst im Matchtiebreak entschieden) geschlagen geben.
Es spielten: Samuel, Julius, Nils, Adam, Lennart

TSG TC Niedereschach/TC Weilersbach 1  : U16 gemischt mit Stühlingen  6:0

MTC Meersburg 1 : Herren 50  9:0
Die Herren 50 mussten beim TC Meersburg eine 9 : 0 Niederlage hinnehmen. Da einige Spieler angeschlagen in die Spiele gingen waren die Vorzeichen von Anfang an nicht die Besten. Max Kornmayer und Hannes Rinner von den Herren 60  mussten die Mannschaft der Herren 50  sogar unterstützen, um spielfähig antreten zu können. Außer dem Spiel an Pos.5 von Günter Stump, der im Match-Tie Break verlor, gingen alle Spiele glatt verloren. Auch alle 3 Doppelspiele gingen an die Mannschaft des TC Meersburg. Am Samstag beim Heimspiel gegen  den Tabellendritten TC Stockach hoffen die Herren 50,  dass einige Verletze wieder zur Verfügung stehen.

Herren : TC Murg 2 5:1
Bei sommerlichen Temperaturen, jenseits der30 Grad, und staubtrockenen Plätzen, wurde das dritte Heimspiel der Herrenmannschaft gegen den TC Murg bestritten. Die ersten beiden Partien von Marius Geldon und Timo Gartmaier konnten innerhalb einer Stunde für die Heimmannschaft entschieden werden. In der zweiten Runde konnten sich Jonas Keller und Sascha Speck, ebenfalls über einen schnellen Sieg freuen. Das Doppel Speck/Keller wurde in Rekordzeit mit 6:0 und 6:1 gewonnen. Was bei solch einem schönen Wetter gar nicht nachvollziehbar war. Deswegen spielte das Doppel Geldon/Gartmaier lieber noch einen dritten Satz (Match-Tie-Break). Nach einer 5:2 Führung wurde der Satz aus noch nicht erklärlichen Zusammenhängen 5:7 verloren. Der zweite Satz hingegen konnte mit 6:1 gewonnen werden. Leider hat sich nun der erste Satz gerächt . Denn wenn eine 5:2 Führung nicht zum Ziel führt, kann der Match-Tie-Break leider auch nicht gewonnen werden. Dieser wurde mit 8:10 verloren. Somit gewann die Herrenmannschaft bei ihrem dritten Heimspiel mit 5:1. Die Mannschaft möchte sich bei allen Eltern, Frauen und Kindern für die tolle Unterstützung an einem so warmen Tag bedanken.

TC Rebberg : Damen 5:4
Knappe Niederlage der Damen in Radolfzell
In Radolfzell ging es am Wochenende im wahrsten Sinne heiß her. Nach einem unglücklichen 2:4-Rückstand nach den Einzeln gelang es beinahe das Spiel zu drehen. Leider mussten wir dann doch ein Doppel abgeben. Am kommenden Wochenende treten wir zu unserem letzten Verbandsspiel zu Hause an und spielen um den zweiten Tabellenplatz gegen den TC BW Donaueschingen. Die vorderen Plätze sind in diesem Jahr so eng beieinander, dass bis zum letzten Wochenende ein Aufstieg in die Oberliga nicht ausgeschlossen war. Wir freuen uns auf viele Zuschauer! Es spielten: Bianca Maus, Vanessa Wellauer, Christina Preter, Tanja Zeller, Nicole Schautzgy, Corinna Stihl, Kathrin Eichkorn

Ergebnisse vom Wochenende 07. - 08.06.2019

U9 : TSG SV Litzelstetten/TC Dettingen-Wallhausen  0:8

U12gemischt : TC Weilersbach  5:1

TC Niedereschach : Damen 40  5:1
Letztes Punktspiel der DAMEN 40

Am frühen Samstagmorgen fuhren die Damen 40 nach Niedereschach zu ihrem letzten Saisonspiel. Nach unserer einstündigen Anfahrt tranken wir noch einen Kaffee, bevor wir dann auf vier Plätzen bei sonnigem, aber stürmischem Wetter mit den Einzelkonkurenzen begannen. Gegen die Damen von Niedereschach, die auf dem Papier durchweg besser platziert waren, konnten wir kein Einzel erfolgreich beenden.
Doch die anschliessenden Doppel  verliefen dann bei weitem knapper. Regina und Angelika konnten ihr Doppel für sich entscheiden. So hieß es am Ende des Tages 5:1 für Niedereschach. Die Saison 2019 ist für die Damen 40 schon wieder beendet und war trotz dieser Niederlage mit dem 2. Tabellenplatz sehr erfolgreich.
Es spielten: Dagmar, Angelika, Theresia und Regina.

Ergebnisse vom Wochenende 30.05. - 02.06.

TV Worblingen : U9 gemischt  5:3
Mit großem Kader und noch größerem Fanclub reisten wir am Freitagnachmittag zum TC Worblingen. Unsere Kinder, wie immer in bester Laune freuten sich nach der ersten Doppelrunde über einen Sieg durch Hannes und Emma Th. In den 4 darauffolgenden Einzel konnten wir wieder 2 Siege landen. Linea und Hannes gingen nach umkämpften Einzeln jeweils als Sieger hervor. Es stand vor der letzten Doppelrunde somit 3:3 untentschieden. Aber die Worblingen stellten gut auf und gewannen die letzten beiden Partien. Beim abschließenden Run durch die Sprinkleranlage hatte aber wir klar die Nase vorn und holten uns die verdiente Abkühlung.
 
 
Es spielten:     hinten v.l. Emma St., Linea, Nora, Hermine
        vorne v.l. Emma Th., Hannes    

TC Dogern : U12 gemischt  1:5
Sommer, Sonne, Sieg

Unser Navi führten uns am frühen Samstagmorgen sicher nach Dogern, wo wir im Schatten des Kernkraftwerkes (auf Schweizer Seite) energiegeladen aufschlugen. Jacob gewann 6:1 6:1, hatte aber mehr Mühe, als der Endstand vermuten lässt. Im Duell Paul gegen Paul hatte der Paul aus Dogern die Nase vorn und holte den einzigen Punkt für Dogern. Claudia, unsere Routinierteste ließ nichts anbrennen und verlor bei teilweise sehr langen Ballwechseln nicht die Nerven und spielte in ruhiger Manier ihr Spiel bis zum ungefähdeten Sieg zu Ende. Celinas Gegnerin trat nicht an und so gingen die Punkte aus dem vierten Einzel und dem Mächendoppel an uns. Die Jungs konnten Ihr Doppel also ruhig angehen. Fast zu ruhig, den im zweiten Satz wurde es nochmal eng. Schließlich gewannen die Kumpels Jacob und Paul aber 2:6 und 4:6.

SV 1922 Emmingen/ Egg : U14m TC Stühlingen/ Tengen 2  5:1

TC GW Geisingen : U16 gemischt TCStühlingen/ Tengen  3:3

Herren 60 : TC Blumberg  5:1  
    
Herren : TC Eigeltingen  1:5

TSG Eggingen/ Küssaberg : Damen
Souveräner Sieg - 7:2

Bei sommerlichen Temperaturen traten wir zu unserem nächsten Auswärtsspiel beim TC Eggingen an. Am vergangenen Sonntag konnten wir nach zwei knappen Niederlagen den nächsten Sieg einfahren. Nach genialer Einzelleistung erreichten wir bereits ein 5:1 nach den Einzeln. In den Doppeln konnten wir weitere 2 Punkte auf unser Konto schreiben. Mit den nächsten 7 Punkten im Gepäck fuhren wir glücklich nach Hause.
Es spielten: K. Eichkorn, Ch. Preter, T. Zeller, N. Schautzgy, L. Messmer, C. Stihl
Unser nächstes Spiel findet erst am 30.06 beim TC Rebberg Radolfzell statt. Wir hoffen nach der kleinen Pause an die super Leistung anknüpfen zu können.

Ergebnisse vom Wochenende 24.-26.05.2019

TC Weilersbach : U9 gemischt  6:2
Unsere Kleinfeldspieler hatten es in Weilersbach nicht leicht, kommen aber immer besser ins Spiel. Die beiden Jüngsten im Team Hannes und Emma haben sogar ihre Einzelspiele gewinnen können, da war die Freude groß. Marie kämpfte lange und zeigte tolle Ballwechsel, aber zum Sieg reichte es dieses Mal noch nicht. Hermine erwischte einen starken Gegner und kam nicht so richtig ins Spiel. Im Doppel zeigten alle eine tolle Leistung und unterstützen sich gegenseitig. Nora und Emma machten es sehr spannend und gewannen ihr Doppel dann im entscheidenden 3. Satz. Die anderen drei Doppelpunkte mussten wir leider in Weilersbach lassen. Aber wieder einmal zeigten unsere Kids, dass sie eine tolle Truppe sind und trotz der ein oder anderen Niederlage immer mit lachenden Gesichtern nach Hause fahren.

TC BW Donaueschingen : U12 gemischt  4:2

TC Weilersbach : U14m TSG TC Stühlingen/ TC Tengen 2  6:0

U16 gemischtTC Stühlingen/ Tengen : TSG SV Litzelstetten  0:6

Damen 40 : TC Grafenhausen  4:2
Sieg nach Donnerwetter
Ein Gewitterschauer kurz vor Spielbeginn bescherte den Damen40 erst einmal eine gemütliche Kaffeepause. Von dem immer wieder einsetzenden Nieselregen ließen sich die Damen dann nicht abschrecken und starteten die Einzel zeitgleich. Als Erste ging Antonia nach guter Partie siegreich vom Platz. Dagmar und Angelika haben den ersten Satz jeweils knapp im Tiebreak verloren, konnten im zweiten Satz nicht nachsetzen und mussten schließlich ihre Matchpunkte den Grafenhauser Damen überlassen. Heike drehte nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch und gewann im Matchtiebreak. In den Doppeln ging es dann eng her. Antonia und Brigitte holten nach einem weiteren Matchtiebreack den ersten Doppelpunkt für die Tengenerinnen. Dagmar und Angelika hatten ebenfalls kein leichtes Match, holten aber nach einem spannenden Spiel den Sieg.

TC BW Donaueschingen : Herren 50  1:8
Donaueschingen siegt klar!
Die Herren 50 des TC Tengen mussten gegen den Titelanwärter aus Donaueschingen eine klare 8 : 1 Niederlage hinnehmen. Der Sieg der Donaueschinger war zu keiner Zeit in irgendeiner Weise gefährdet. Nach den Einzeln stand es bereits 5 : 1. Alle 3 Doppel wurden dann auch noch von den Donaueschingern gewonnen.
Thomas Meister an Pos. 6 erspielte für Tengen den einzigen Matchpunkt. Für Tengen spielten Hubert Braun, Walter Zimmermann, Georg Eichkorn, Bernd Straub, Bernd Sauer und Thomas Meister.
Nach jetzt längerer Spielpause bis zum 29.06.19 können sich die Herren 50 auf das schwere Auswärtsspiel gegen den TC Meersburg gezielt vorbereiten, um einige Matchpunkte vom Bodensee an den Randen mitzunehmen.

TC Unterkirnach : Herren 60  2:4

SV Liptingen : Herren  3:3

TC RW Tiengen : Damen  1:8
Souveräner Sieg bei sommerlichen Temperaturen

Am sonnigen Wahlsonntag waren wir, die Damen 1 des TC Tengen, beim TC RW Tiengen zu Gast. Bei gefühlten 30ºC erkämpften wir uns eine 5:1-Führung nach den Einzeln. Daher waren wir top motiviert drei weitere Punkte auf unser Konto zu schreiben. Aufgrund der genialen Doppelaufstellung ist uns dies auch gelungen und wir konnten somit den 4. Spieltag mit einem Endstand von 8:1 für uns entscheiden.
Es spielten: Bianca Maus, Kathrin Eichkorn, Christina Preter, Tanja Zeller, Linda Messmer und Miriam Straub.
Am 02.06. schlagen wir beim TC Eggingen-Küssaberg auf und freuen uns über jede Unterstützung.

Ergebnisse vom Wochenende 17. - 19.5.

SV Liptingen : U9 gemischt  6:2
Nach einem Umweg über den Tennisplatz in Emmingen kamen wir schließlich doch noch rechtzeitig beim SV Liptingen an. Hannes und Marie, nicht ganz so nervös, weil sie schon am ersten Spieltag gemeinsam im Einsatz waren, gewannen ihr Doppel- der erste Sieg für die junge Mannschaft! Nora und Emma Th. zum ersten Mal am Start, waren noch nicht so eingespielt und mussten sich bei ihren beiden Doppel geschlagen geben. In der zweiten Runde gingen dann Marie und Hermine zusammen ins Doppel. In einem fast ausgeglichen Spiel hatten aber dann doch die Liptinger die Nase vorn. In ihrem Einzel war Hermine ganz knapp am Sieg dran. Erst im Matchtiebreak konnte sich das Liptinger Mädchen hauchdünn mit 12:10 durchsetzen. Nur der Hahn im Korb, Hannes, war im Einzel siegreich.
Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Spieltag! Die Kinder motivierten sich gegenseitig und waren auch mit ihren Gegnern gleich auf dem angrenzende Spielplatz unterwegs.
Es spielten: Emma Th., Hermine, Marie, Nora und Hannes

U12 gemsicht : TC Hochrhein Waldshut  2:4
Unsere 2 Mädels und 2 Jungs nutzen gegen die technischn versierten Waldhuter ihre Minimalchance. Die Waldshuter Mädels waren nicht zu bezwingen und nahmen beide Einzelpunkte und den Doppelpunkt mit nach Hause. Bei den Jungs musste sich Bennet im ersten Einzel knapp geschlagen geben. Im zweiten Einzel konnte Gummiwand Jacob seinen Gegner niederkämpfen. Taktisch unkonventionell aufspielend raubten die beiden dann im Doppel ihren Gegnern den letzten Nerv und gewannen 6:4 und 6:1.
Es spielten: Claudia, Fabienne, Bennet und Jacob.

TC Erdmannsweiler : Damen 40  3:3
Der frühe Vogel fängt 3 Punkte
Zu ungewohnt früher Zeit um kurz nach 9:00Uhr starten die Damen 40 in ihr 3. Verbandsspiel in Erdmannsweiler. Angelika- wohl im Gegensatz zu ihrer Gegnerin (immerhin LK16) eine Frühaufsteherin brachte ihr Spiel problemlos mit 6:0 und 6:0 durch. Bei Dagmar wirkte der Kaffee erst im zweiten Satz, den sie mit 6:0 gewann, den ersten hatte sie mit 6:7 verloren. Den Matchtiebreak konnte die Erdmannsweiler Dame mit Unterstützung des Windes dann aber für sich entscheiden. Anitas Spiel war von langen Ballwechseln gepärgt, die dann aber zu oft von der Gegnerin gewonnen wurden. So musste sie nach umkämpften ersten Satz auch Satz 2 verloren geben. Heike durfte dann nach den ersten 3 Einzeln etwas später starten, das schien ihr entgegen zu kommen, auch sie gewann klar in 2 Sätzen. So stand es 2:2 nach den Einzeln. Nachdem  in den vorigen Spielen kein Doppel gewonnen werden konnte, war klares Ziel mindestens einen Doppelpunkt zu holen. Das schafften Angelika und Dagmar dann auch souverän mit 0:6 und 3:6. Der Schwabenexpress Anita und Heike nahm keine Fahrt auf und musste sich mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

Herren 50 : TC Altbirnau  7:2
Nach dem letztjährigen Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bezirks war jedem Spieler klar, dass die Luft hier sehr „dünn“ sein und man Lehrgeld bezahlen wird. Diese Erfahrung mussten die Mannen um Mannschaftsführer Georg Eichkorn bereits im ersten Spiel machen, als es eine böse Klatsche gab. Nach dieser herben Niederlage stellte sich die Frage, ob die Mannschaft im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TC Altbirnau eine Wende herbeiführen kann. Um es vorweg zu nehmen, es gelang in beeindruckender Weise.
Nach den gespielten Einzeln lag man 4 : 2 in Front. Lediglich Walter und Georg gaben ihre Spiele nach hartem Kampf denkbar knapp ab. Erwähnenswert der „Biss“ und Ehrgeiz von Günter, welcher sich zum Ende des 1. Satzes eine Wadenverletzung zuzog und das Spiel dennoch siegreich gestalten konnte, dann aber für das Doppel ausfiel. Gespannt konnte man auch auf die Doppelpaarungen sein, welche bekanntlich am letzten Wochenende alle verloren wurden. Auch hier war man auf der Siegerstraße, denn alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Somit gewann die Mannschaft 7 : 2.
Ein Ergebnis, das im Vorfeld sicherlich nicht zu erwarten war. Macht weiter so Jungs.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Hubert Braun (2 Siege), Walter Zimmermann (1 Sieg), Georg Eiochkorn (1 Sieg), Günter Stumpp (1 Sieg), Bernd Straub (2 Siege), Thomas Meister (2 Siege), Bernd Sauer (1 Sieg)

TC Weilersbach : Herren 60  4:2

TC Salem : Damen  4:5
Weiterhin gute Leistung
Letzten Sonntag hatten wir unser erstes Auswärtsspiel beim TC Salem. Wie bereits letzte Woche konnten wir durch super Einzelleistung von B.Maus, V. Wellauer und T. Zeller ein 3:3 nach den Einzeln erzielen. In den Doppeln fehlte uns auch diese Woche leider das letzte Glück und wir konnten nur eins der drei Doppel für uns entscheiden.
Am nächsten Wochenende treten wir um 13 Uhr beim TC RW Tiengen an.
Es spielten: B. Maus, V. Wellauer, T. Zeller, N. Schautzgy, C. Stihl, M. Straub, K. Eichkorn
Nächste Woche spielen wir um 13 Uhr beim TC BW Tiengen.

TC Schwenningen/ Heuberg : Herren  0:6
Trotz schlechten Wetterprognosen von den unterschiedlichsten Wetterdiensten, hat es das Wetter gut mit uns gemeint. Nach dem gemeinsamen Start aller Einzel konnte um 12 Uhr ein 4:0 Vorsprung nach den Einzeln für den TC Tengen verbucht werden. Die Einzel gewannen Thomas Zepf, Sascha Speck, Maximilian Voß und Timo Gartmaier. Im Anschluss konnten die Doppel mit den Paarungen Speck/Zepf und Voß/Gartmaier gestartet werden. Nach weniger als einer Stunde brachten uns das Doppel Speck/Zepf den fünften Matchpunkt ein. Das zweite Doppel musste nach einer Führung von 6:3 und 4:2 einem starken Regenschauer zum Opfer fallen. Nach einer halbstündigen Pause konnte das Spiel zum Glück weitergespielt werden, und auch dieses war nach wenigen Minuten für die Gastmannschaft gewonnen. Somit hat die Herrenmannschaft des TC Tengen ihr erstes Auswärtsspiel gegen den letztjährigen Aufsteiger, souverän mit 6:0 gewonnen.

Ergebnisse vom Wochenende 10. - 12. 05. 2019

U9 gemischt : TC St. Georgen  3:5
Unsere Jüngsten starten hochmotiviert
Für alle Spieler und Spielerinnen unserer Kleinfeldmannschaft war es das erste Rundenspiel überhaupt, dementsprechnd groß war die Aufregung bei Kindern und Eltern. Gegen die reine Jungenmannschaft aus St. Georgen hatte sie aber das Nachsehen und verloren den Spieltag mit 3:5. Es waren 4 Doppel und 4 Einzel zu absolvieren, die teilweise knapp verlorgen gingen. Die Kinder zeigten auf dem Feld tolle Leistungen und waren mit Spaß bei der Sache. Nach dem gemeinsamen Essen waren schon wieder alle auf dem Platz und gehen mit neuer Motivation in das nächste Spiel am Freitag beim SV Liptingen. Danke an alle Helfer und Zuschauer für den reibungslosen und fairen Ablauf unseres ersten Heimspieltages.


Es spielten: Linea, Marie, Emma St., Hannes und Noah.

U12 gemischt : TSG TC Blau-Weiß Erzingen e.V./TC BW Stühlingen  3:3

U14m Stühlingen/ Tengen 2 : TC St. Georgen  2:4

Herren 60 : TSG TC Küssaberg/TC RW Tiengen 0:6     

Herren 50 :  TC Welschingen  0:9        
Beim Saisonauftakt verlieren die Herren 50 glatt mit 0 : 9 gegen den TC Welschingen. Als Aufsteiger in die höchste Liga im Bezirk mussten sie erfahren, dass in den kommenden Spielen eine große Leistungssteigerung nötig ist, um die Liga zu halten. Nur in den Doppelspielen waren sie nahe dran 2 Matchspiele zu gewinnen. Braun/ Eichkorn verloren das 1. Doppel gegen Regenscheit/ Holzgy im Match Tie Break 6 : 10 und im 3. Doppel unterlagen Stump/ Sauer auch im Match Tie Break gegen Klauza/ Wikenhauser mit 7 : 10. Am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den TC Altbirnau wird das Team versuchen für eine Überraschung zu sorgen und erstmals zu Punkten.

TSG TC Marbach/TC Brigachtal: Damen 40    2:4
Im vollbesetzten Kombi und guten Mutes reisten die Damen40 am Samstagnachmittag in Marbach an. Die Wetteraussichten ließen sehr wechselhafte Bedingungen vermuten, dementsprechend voll waren die Taschen der Damen- man muss ja auf alles vorbereitet sein. Angelika, Dagmar und Heike sind dann in TShirt und Dreiviertelhosen mit ihren Einzeln erfolgreich gestartet. Antonia im Skipullover und langer Hose war ebenso siegreich. Nach zwischenzeitlicher Regenpause und und kaltem Wind gingen die Damen dann allesamt mit langer Hose, Vlies, Pulli und was die Taschen sonst noch so hergaben in die Doppel. Angelika und Dagmar kämpften sich im ersten Doppel nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz heran. Konnten den abschließenden Matchtiebreack aber nicht für sich entscheiden. Heike und Anita, der Schwabenexpress, hatte sich erst im zweiten Satz warm gespielt. Leider zu spät und so mussten auch sie ihr Doppel abgeben.

Damen : TC BW Villingen 2  4:5
Erneut starke Mannschaftsleistung - trotz Niederlage 4:5
Bei sonnigem und windigem Sonntagswetter trafen wir auf den Schwarzwald-Baar Gegner TC BW Villingen. Nach einer sensationellen Einzelleistung von B.Maus, Ch. Preter und L. Messmer schafften wir ein unglaubliches 3:3 nach den Einzeln. In den Doppeln fehlte uns leider das letzte Glück und wir konnten nur eins der drei Doppel für uns entscheiden.
Durch die neue Punkteregelung konnten wir jedoch diese 4 gewonnenen Spiele auf unser Konto schreiben. Am nächsten Wochenende haben wir unser erstes Auswärtsspiel um 9.30 Uhr beim TC Salem.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns so zahlreich unterstützt und angefeuert haben.
Es spielten: B. Maus, K. Eichkorn, Ch. Preter, T. Zeller, L. Messmer, M. Straub

Herren : TC Deggenhausertal  3:3

Ergebnisse vom 04./05.05.2019

Herren 60 : TC Hohentengen  3:3
Damen 40 : TSG Lenzkirch/ Kappel  3:3

Damen : TC Konstanz 8:1
Damen starten erfolgreich in die Saison
Bei eisigen Temperaturen und kurzzeitigem Schneefall konnten die Damen einen souveränen 8:1 Sieg gegen den TC Konstanz einfahren! Wir hoffen auf einen weiteren guten Saisonverlauf und freuen uns erneut auf zahlreiche Fans beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen unseren Erzrivalen den TC BW Villingen
!

 
Randegger Ottilien-Quelle
Brauerei Zoller Hof
Sparkasse Engen Gottmadingen
Volksbank Hegau
Spitznagel und Partner
Zum Seitenanfang