Tennisclub Tengen e. V.

Lust auf Tennis?!

Die Jugendlichen und Kids des TC Tengen freuen sich auf dich.

Kontaktaufnahme per E-Mail: jugendwart@tctengen.de

Oder ruf uns einfach an: Christina Preter (07736-924398) 

Erfolgreiche Tenniskids bei den Bezirksmeisterschaften in Allensbach und Dettingen

Paula Stihl holt sich bei den Bezirksmeisterschaften bei den Juniorinnen U9 im Midcourt Platz 3.

Joshua Maus und Carlo Preter traten im Kleinfeld der Altersklasse U8 an.

Joshua musste sich als Jüngster in der Hauptrunde knapp geschlagen geben und erreichte den vierten Platz. 

Carlo holte sich in einem Dreisatzmatch den Bezirksmeistertitel der jüngsten Altersklasse.

Carlo Preter qualifiziert für Endrunde beim Porsche-Mini-Grand-Prix 2023 in Stuttgart

Nach dem Motto "Dabei sein ist alles" freute sich Carlo über die Teilnahme am Porsche-Mini-Grand-Prix 2023 in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer-Halle. 

Hohes Niveau beim Qualifikationsturnier für den Mini-Porsche-Grand-Prix am 06.03.2023

Am vergangenen Samstag kämpften 28 Jungs und 21 Mädchen um Punkte für die Qualifikation beim Porsche-Mini-Grand-Prix in Stuttgart. Teilweise nahmen die jungen Talente Fahrtwege von über 3 Stunden in Kauf, um in Tengen am Turnier teilzunehmen.

Carlo Preter verpasste die Endrundenteilnahme ganz knapp. Paula Stihl und Carlo konnten sogar Punkte für die Qualifikation in Stuttgart sammeln. Auch wenn es keines unserer Kinder unter die letzten acht geschafft hat, haben alle ihr Bestes gegeben und tolle Spielerfahrungen sammeln dürfen. Bei den Jungs siegte Ben Eisele (TC Ehingen a.d. Donau) gegen Richard Bich (TC Urbach), bei den Mädchen gewann Linda Rendel (TA VFL Sindelfingen) gegen Ottilie Strobel (TC Göppingen).

Als Betreuer auf den 6 Kleinfeldplätzen waren unsere SpielerInnen der U15 den ganzen Tag im Einsatz. Hier musste beim Zählen und Entscheiden geholfen werden, was viel Konzentration und Ausdauer erforderte. Dieser Einsatz wird mit Eintrittskarten für das große Weltranglistenturnier in Stuttgart belohnt.

Auch die Eltern haben mit ihrem Einsatz in der Küche und den fleißigen Kuchenspenden zum Gelingen des Turniers beigetragen. Die Einnahmen kommen der Jugendabteilung zu Gute.

Für den TC Tengen am Start waren Max Keller, Max Krause, Mika Raus, Joshua Maus, Nils Fluck, Carlo Preter, Luisa Maier, Paula Stihl. Macht weiter so! Ihr habt das wirklich toll gemacht!

Nachtturnier Januar 2023

Weihnachtsfeier Jugend Jahrgänge 2013 und jünger

Südkurier - November 2022

Jugendmannschaften 2022

Herzlichen Glückwunsch! Drei neue Sportassistentinnen beim Tennisclub

Unsere Ballschultrainerinnen Leonie Prutscher, Fiona Krause und Celine Zepf haben waren in den Osterferien an der Sportschule Steinbach, um die Sportassistenten-Ausbildung der Badischen Sportjugend zu absolvieren. Wir sind gespannt, welche neuen Ideen sie für ihre Ballschulstunden mitgenommen haben.

Clubmeister 2022

Boss Open 2022

Beim Porsche-Grand-Prix hautnah bei den Stars

Jugendliche des TC Tengen beim Porsche-Tennis-Grand-Prix 2022

Geplant war die Stuttgart-Fahrt in diesem Jahr nicht. Doch als wir bei Turnierstart vom Veranstalter 15 Gratis-Finaltickets geschenkt bekamen, ging es am 24.04.2022 in die Porsche-Arena.

Nicht nur die Carrera-Bahn-Fahrt und der Reifenwechsel-Wettbewerb in der Kids World waren ein Erlebnis. Die weltbesten Tennisspielerinnen hautnah und live zu sehen, machte großen Eindruck auf die Kids. Zwar ließ die Nr. 1 der Welt, Iga Swiatek, ihrer Gegnerin Aryna Sabalenka (Nr.4 der Weltrangliste) keine Chance. Spannend war es aber trotzdem.

Neu motiviert für’s eigene Training können die Jugendlichen jetzt in ihre eigene Turniersaison starten.

Tenniscamp

Hannes Wicker Vize-Hallenbezirksmeister 2021

Wir gratulieren Hannes Wicker zum Vize-Hallenbezirksmeister 2021!!! Es ist schon einige Jahre her, dass der TC Tengen einen Finalteilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften hatte. 

Weiter so!

Freundschaftsspiele und Sonstiges

Schultennistage

Jedes Jahr unternehmen die Klassen 1-4 der Grundschule Tengen einen Ausflug zu uns auf die Tennisanlage, um ein bisschen Tennisluft zu schnuppern. An 4 Tagen machen viele fleißige Helfer den Tag für die Kinder zu einem tollen Erlebnis.

Bilder vom Schultennistag der 1. Klassen 2019:

Kindergartentennis

Wir freuen uns, dass wir mit den Kindertagesstätten in Tengen, Watterdingen und Büßlingen tolle Kooperationspartner gefunden haben und für die Vorschulkinder ein tolles Programm anbieten können.

 
Randegger Ottilien-Quelle
Brauerei Zoller Hof
Sparkasse Engen Gottmadingen
Volksbank Hegau
Spitznagel und Partner
Zum Seitenanfang