Tennisclub Tengen e. V.

Schleifchenturnier TC Tengen 2013

Bei herrlichem sonnigen Herbstwetter  wurde unter der Leitung des ehemaligen Breitensportwartes

Uli Mueller das Saisonabschlußturnier ( Schleifchenturnier ) abgehalten.

Ob alt oder jung alle hatten Spaß  und auch das gemeinschaftliche Essen war vom Feinsten.

Die meisten Schleifchen erspielte sich die Jugendspielerin Tanja Zeller.

Unser Vereinstrainer Thorsten ließ es sich nehmen bei diesem Event Vorort zu sein.

     

    

     

Ausschreibung:

Schleifchenturnier findet am Sonntag 22.09.2012 / 11.00 Uhr

Organisator : ehemaliger Breitensportwart Uli Mueller

Wanderung Breitensport Oktober 2012

Die Saisonabschlußwanderung von Breitensportwart Uli Mueller führte uns nach Wiechs zum Oktoberfest.
Bei schönem Wanderwetter und guter Laune ließen wir die Saison im Freien somit ausklingen.
 
        
     

Wanderung TC Tengen

Der TC Tengen machte sich bei zähestem Nebel auf Schusters Rappen auf nach Watterdingen.
Bei ungemütlichen Temperaturen unter 10 grad war das Feuer zur Mittagsrast zum Würstchengrillen mehr als willkommen.
Zurück in Tengen saßen wir noch etwas bei Kaffee u. Kuchen im Tiefen Keller und harten einen schönen Ausklang.
Nächstes Jahr wandern wir am 14.10.2011 wieder nach Wiechs ins Festzelt. Vielleicht haben wir dann wieder mehr Glück mit dem Wetter?
 
     
 
  

Saisonabschluss Herren 40

So feierten die Herren 40 Ihren Saisonabschluss
 
      
 
      
      

Spiel Satz Sieg Eichkorn Maus

! Kathrin Eichkorn und Tobias Maus gewinnen KIA – Mixed – Cup 2011 in Welschingen !
 
Durch einen drei Satz Sieg im Endspiel gegen Oliver Regenscheit / Renate Winkler vom TC Welschingen qualifizierten Sie sich für die Endausscheidung im September in Frankfurt.
32 Mixed – Teams kämpfen dort um die Teilnahme an den Australien Amateur Open 2011 in Melbourne.
 
Der TC Tengen wünscht beiden viel Erfolg
 
      
 

Saisoneröffnung 2010

Saisoneröffnung 2010; Sonntag, 02.05.2010
 
 
Die Freiluftsaison wurde mit einem Brunch eröffnet.
 
Organisiert wurde der Brunch durch Uli und Anita Mueller.
 
Eindrücke von dem ersten Event der Sommersaison 2010:
 
   
   

Turniersieg in Tuttlingen

Beim Wintercup des TC RW Tuttlingen gewinnen Georg Eichkorn mit Partner Günter Parschat (TC Singen)
dem ehemalige Vereinstrainer des TC Tengen die Konkurrenz Ü50 im Herrendoppel.
Sie beherrschten die Konkurrenz über das ganze Turnier und konnten ohne Satzverlust den
Turniersieg mit nach Tengen nehmen.
 
 
Georg Eichkorn und Günter Parschat
 

Freiluftsaisonabschluß am 3. Oktober 2009

Saisonabschluss 2009
 
Am Samstag, den 3. Oktober 2009 trafen sich 13 unentwegte Tennisspieler/innen von Groß
bis Klein um gemeinsam ein Gauditurnier zum Ausklang der Freiluftsaison zu spielen.
Alle hatten bei dem supertollen Spätsommerwetter sehr viel Spaß.
Das Turnier wurde von Anita und Uli Mueller vom Breitensportteam vorbereitet und durchgeführt.
 
Gewonnen hat mit sechs gewonnenen von sieben möglichen Spielen Walter Zimmermann.
Herzlichen Glückwunsch ihm und allen anderen Teilnehmern!
 
Alle Teilnehmerinnen erhielten einen kleinen Blumenstrauß zum Saisonabschluß. Zudem
gab es für alle kleine Trostpreise aus der Hand vom Breitensportwart Uli Mueller.
 
 
 
       
 
   

Gemütlicher Hock nach den Spielen 2009

  

Saisoneröffnung 2009

Freundschaftsspiel TC Hartheim mit Herren 50/2

TC Tengen Herren 50/2

Hartheim und Tengen pflegen eine Tennisfreundschaft (bitte hier klicken für PDF des Zollernalbkurier vom 14.10.2008)

 

 

 

 

 

 

 

 

   Die Initiatoren unter sich                                       Gruppenbild                                                             Und für Unterhaltung war auch gesorgt

 

 

 

Schleifchenturnier 2007

Breitensport-Turnier mit Grillfest am 17. August 2007
 
 
Da unsere Breitensportgruppe an den Mittwochabenden von 18 bis 20 Uhr ständig
gut besucht ist, hat unser Breitensportwart Uli Mueller zusammen mit Sportwart Georg Eichkorn
die Teilnehmer der letzten Wochen zu einem kleinen, spontanen Turnier am Freitagabend von
16 bis 20 Uhr eingeladen.
 
Gespielt wurde auf Zeit (25 Minuten) mit ständig wechselnden Partnern.
Es waren wieder, wie so oft, alle Altersgruppen vertreten. So spielten also alt und jung
völlig unverkrampft und  absolut ohne jeglichen Leistungsdruck mit- und gegeneinander.
Das hat allen Teilnehmern wieder sehr vielen Spass bereitet.
 
Im Anschluß klang der Abend dann gemütlich beim gemeinsamen Abendessen im Clubheim aus, da es zum
Sitzen auf der Terrasse doch zu kühl geworden war.
 
Die Breitensportaktion des TCTengen an den  Mittwochabenden hat übrigens mit dazu beigetragen, dass
sich vier neue Mitglieder beim TCTengen angemeldet haben.
 
Ausserdem kommen auch andere Mitglieder, welche sich ein wenig rar gemacht haben wieder öfter auf die Anlage.
 
An manchen Mittwochabenden waren deshalb schon alle fünf Freiluftplätze belegt!
 
Vielleicht hast auch Du mal lust bei uns vorbeizuschauen? Wir freuen uns auf Dich!

Deutschland spielt Tennis 2007

Schätzele Markt 2006 - Der TCT bietet Streettennis

Der TC Tengen zeigt sich
„bürgernah“ am Schätzelemarkt
 
Auf dem diesjährigen Schätzelemarkt verteilte der vereinseigene Tennisnachwuchs die von den Event-Organisatoren (Christina Geisser, Bianca Eichkorn, Kathrin Eichkorn und Marijana Kovacevic) erarbeiteten Flyer an die interessierten Besucher des Schätzelemarktes. Auf den Flyern weckte der TC Tengen vor allem das Interesse der Eltern auf das Angebot des Aktionsstandes und auf den eigens von der Tennisschule initiierten Tennisschnuppertag (4. November von 14 bis 17 Uhr in der Tennishalle in Tengen).
 
Auf dem durch zahlreiche Vereinsmitglieder betreuten Stand wurde neben eines Malwettbewerbes auch die Möglichkeit zum Streettennis geboten. Hierfür wurde der Rathausvorplatz einfach kurzer Hand zum Streettennisfeld mit allem drum und dran umfunktioniert. Alt und Jung konnte beim Kleinfeldtennis Ihre Geschicklichkeit und Ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Bei den Ballwechseln zeigte sich in den Gesichtern schnell, wie viel Spaß Tennis machen kann und auch tut.
Sehr gut angenommen wurde von den „jüngsten Besucher“ des Marktes auch das Kinderschminken. Mit tollen Motiven entzückte die Damenmannschaft des TC Tengen die Eltern und Ihre Kinder. Viele Kinder der Besucher waren so beigeistert, dass manche Eltern Ihre liebe Mühe hatten, ihre Kinder wieder zum weitergehen zu bewegen.
 
Neben diesen Aktionen präsentierte der TC Tengen natürlich auch sich und seine umfangreichen Möglichkeiten auf speziell erarbeiteten Informationstafeln und mittels spontanen Gesprächen. Vor allem die Eltern der Kinder wurden umfangreich informiert, was gerade den Tennissport in Tengen und auch sonst wo so attraktiv macht. Aufgezeigt wurde neben der gesamten Vorstandschaft auch die sportlichen Topevents und Highlights (Bodensee-Tennis-Turnier, Tengen Open, Zoller Hof Cup…) des vergangenen Jahres.
 
Für den TC Tengen mit ihrer Tennis-Trainerin Marijana Kovacevic war dies eine tolle Möglichkeit sich der Öffentlichkeit d. h. einem breiten Publikum zu präsentieren und dankt nochmals allen Interessierten und vor allem den Helfern und Initiatoren.
 
 
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
 
Randegger Ottilien-Quelle
Brauerei Zoller Hof
Sparkasse Engen Gottmadingen
Volksbank Hegau
Spitznagel und Kollegen
On the Road Camp
Zum Seitenanfang