Tennisclub Tengen e. V.

Berichte

Ergebnisse vom 19.07.2020

TC Eigeltingen : Herren  2:4

Herren feiern Meisterschaft
Nach den Siegen über Deggenhausertal (4:2), Liptingen (5:1), und Schwenningen (6:0) ging es als Tabellenführer zum Dauermeister aus Eigeltingen. Während Marius Geldon, Sascha Speck und Neuling Philipp Gleichauf ihre Einzel für sich entscheiden konnten, hatte Maximilian Voß trotz starkem Spiel knapp das Nachsehen. Nachdem das erste Doppel verloren ging sorgten Sascha Speck und Philipp Gleichauf mit dem entscheidenden vierten Punkt für den 4:2 Endstand. Somit konnten die Herren des TC Tengen die Meisterschaft mit vier Siegen feiern.

 

Ergebnisse vom 12.07.2020

Damen1- TC Grenzach 7:2

Erfolgreiche Testsaison in der Oberliga

Das zweite und bereits letzte Spiel in der Oberliga konnten die Tengener Damen mit 7:2 klar für sich entscheiden. Nur ein Einzel und Doppel wurden knapp an die Gegner abgegeben. Die beiden Spiele gegen Pforzheim und Grenzach haben gezeigt, dass die Tengener Damen in der Oberliga nicht auf verlorenem Posten kämpfen. Im nächsten Jahr wird hoffentlich wieder unter regulären Wettkampfbedingungen angegriffen, mit dem Ziel die Klasse zu halten.

Wir freuen uns auf 2021. Danke an alle Fans und Unterstützer!

Es spielten: Bianca Maus, Vanessa Wellauer, Yvonne Nutz, Kathrin Nutz, Christina Preter, Tanja Zeller, Linda Meßmer

 

Ergebnisse vom Wochende 04./ 05. Juli 2020

Damen 1 : TC Wolfsberg Pforzheim  3:6

Erstes Spiel in der Oberliga
Am Sonntag haben wir zum ersten Mal in der Tennisgeschichte des TC Tengen Oberligaluft schnuppern können.
Nach dem Aufstieg von der 1. Bezirksliga mussten wir uns im ersten Spiel zu Hause gegen Pforzheim leider mit 3:6 geschlagen geben. Wir konnten alle in den Einzeln mit unseren Gegnerinnen mithalten. Für Bianca Maus und Christina Preter hat es sogar für einen Sieg gereicht. Mit 2:4 Zwischenstand gingen wir in die Doppel. Auch hier waren die Spiele ausgeglichen. Bianca Maus und Linda Messmer holten noch einen Doppelpunkt, welcher zu einem Endstand von 3:6 führte.
Bei sonnigem Wetter vor vielen Zuschauern hat es uns als Spielerinnen sehr viel Freude bereitet. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr haben wir unser zweites und leider auch schon letztes Heimspiel/Punktspiel für diese "Corona Saison".
Es spielten: Bianca Maus, Yvonne Nutz, Kathrin Nutz, Christina Preter, Tanja Zeller und Linda Messmer
 

TC Geisingen : Damen 2  6:0
Herren 60 : TC Weilersbach  0:6
Herren : TC Schwenningen/ Heuberg  5:1

Ergebnisse vom Wochenende 30./ 31. Juni 2020

TC Hilzingen : Herren 60  2:4

Herren : SV Liptingen  5:1

TC Weilheim : Damen 2  0:6
Sichtlich wohl gefühlt haben sich unsere Damen 2 im Rosendorf Nöggenschwiel und brachten beim Auswärtsspiel gegen den TC Weilheim alle Punkte mit nach Hause.
Mit deutlichen Siegen beendeten Linda und die beiden Heikes  ihre Spiele im Einzel. Claudia, die nach 10 Jahren Abstinenz in diesem Jahr wieder zum Schläger griff, hatte etwas mehr Mühe, konnte Ihr Einzel aber auch gewinnen. Bei der Doppelaufstellung wurde dieses Mal gar nicht lange diskutiert werden und die Cousinen Linda und Claudia im Einser-Doppel aufgestellt und das Heikeduo im zweiten Doppel. Auch diese Punkte gingen eindeutig an die Tengenerinnen.
Es spielten: Linda, Claudia, Heike und Heike

Ergebnisse vom Wochenende 20./ 21. Juni 2020

Deggenhausertal : Herren  2:4

Damen 2 : TC BW Stühlingen  0:6
Eine deutliche Niederlage mussten unsere neu formierte Damen 2 am Sonntagnachmittag einstecken.
Die Einzel endeten nach jeweils 2 Stunden im Minutentakt- leider immer zugunsten der Stühlingerinnen. Das war dann schon etwas bitter, insgesamt 8 Stunden Einzel und keinen Punkt. Lediglich unser Younster Aurelie konnte wenigstens einen Satz gewinnen. Auch in den anschließenden Doppeln hatte die Heimmannschaft das Nachsehen.
Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Für Aurelie und Svenja, die ja eigentlich noch bei den Jugendlichen spielen dürften, war es der erste Einsatz bei den Großen, den sie mit Bravour gemeistert haben. Vielen Dank an euch für eure Unterstützung!

 
Randegger Ottilien-Quelle
Brauerei Zoller Hof
Sparkasse Engen Gottmadingen
Volksbank Hegau
Spitznagel und Kollegen
On the Road Camp
Zum Seitenanfang