Tennisclub Tengen e. V.

Clubmeisterschaften 2023

        

         

Weitere Bilder - bitte hier klicken 

Clubmeister TC Tengen e.V.

           
  Clubmeister TC Tengen
           
  2004        
  Damen Christina Geißer    
           
  Damen 30 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Karl - Heinz Wußler    
           
  Herren 50 Harald Preter    
           
  2005        
  Damen Nicole Zendler    
           
  Damen 30 Michaela Wußler    
           
  Herren Uli Federle      
           
  Herren 50 Hannes Rinner    
           
  2006        
  Damen Kathrin Eichkorn    
           
  Damen 40 Antonia Geißer    
           
  Herren Uli Federle      
           
  Herren 50 Harald Preter    
           
  2007        
  Damen 40 Antonia Geißer    
           
  Herren Tobia Maus      
           
  Herren 50 Harald Preter    
           
  2008        
  Damen Kathrin Eichkorn    
           
  Damen 40 Dagmar Strölin    
           
  Herren Uli Federle      
           
  Herren 50 Walter Zimmermann    
           
  Herrendoppel Uli Federle / Günter Stump    
           
  Damendoppel Kathrin Eichkorn / Linda Meßmer  
           
  2009        
  Damen 40 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Stefan Kornmayer    
           
  Herren 50 Georg Eichkorn    
           
  Herrendoppel Harald Preter / Günter Stump  
           
  Mixed - Doppel Kathrin Eichkorn / Uli Mueller  
           
  2010        
  Damen 40 Antonia Geißer    
           
  Herren Stefan Kornmayer    
           
  Herren 50 Bernd Sauer      
           
  Herrendoppel Hannes Rinner / Walter Zimmermann  
           
  Mixed - Doppel Kathrin Eichkorn / Uli Mueller  
           
  2011        
  Damen 40 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Stefan Kornmayer    
           
  Herren 50 Georg Eichkorn    
           
  Herrendoppel Daniel Zepf / Thomas Zepf    
           
  Mixed - Doppel Diana Maus / Georg Eichkorn  
           
  2012        
  Damen 40 Antonia Geisser    
           
  Herren Daniel Zepf      
           
  Herren 50 Hubert Braun    
           
  Herrendoppel Daniel Zepf / Thomas Zepf    
           
  Damen Christina Geisser    
           
  2013        
  Damen 40 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Daniel Zepf      
           
  Herren 50 Georg Eichkorn    
           
  Herrendoppel Hubert Braun / Georg Eichkorn  
           
  2014        
    nicht ausgetragen    
           
  2015        
  Damen 40 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Markus Zeller    
           
  Herren 50 / 1 Erich Eisenmann    
           
  Herren 50 / 2 Günter Schmid    
           
  Herren 40 Engelbert Zeller    
           
  2016        
    nicht ausgetragen    
           
  2017        
  Damen 40 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Timo Gartmaier    
           
  Herren 50 / 1 Engelbert Zeller    
           
  Herren 60 Max Konmayer    
           
  2018        
  Damen 40 Angelika Eichkorn    
           
  Herren Marius Geldon    
           
  Herren 50 / 1 Engelbert Zeller    
           
  Herren 60 Max Konmayer    

Clubmeisterschaften 2022

Am Sonntag 11.09. standen auf der Tennisanlage die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften auf dem Programm. Bei den Aktiven war der Andrang in diesem Jahr nicht sehr groß. Das wird im nächsten Jahr hoffentlich wieder anders werden, wenn die Arbeitseinsätze rund um die Hallensanierung abgeschlossen sind. Lediglich die Damen50 spielten die Clubmeisterschaft aus. In einem spannenden Finalspiel vor einer Vielzahl an Zuschauern gelang Angelika Eichkorn ein Sieg über Dagmar Strölin.

Die Kinder und Jugendlichen spielten in 4 gemischten Altersklassen den Clubmeister aus. Dies zeigt, dass unsere Kids mit viel Eifer und Spaß bei der Sache sind und sich nicht davor scheuen mal eine Niederlage einzustecken. Deshalb erging an alle Spieler/ innen ein großes Lob von Jugendleiterin Christina Preter und alle Teilnehmer durften sich einen Sachpreis aussuchen, welche von der Sparkasse Engen-Gottmadingen zur Verfügung gestellt wurden. Außerdem erhielten die Clubmeister und Zweitplatzierten einen Pokal und eine Urkunde:

U9 Kleinfeld: 1. Carlo Preter, 2. Joshua Maus

U10 Midocurt: 1. Emma Stihl, 2. Tim Wiedmann

U12: 1. Tristan Martinez, 2. Jannik Lehn

U15/18: 1. Jacob Wicker, 2. Fabienne Raus.

Für die Jüngsten hatten sich Aurelie Erhard und Celine Zepf einen Parour mit spielerischen Übungen ausgedacht und auch angeleitet, in welchem die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Am besten gelang dies:

1. Amelie Lau, 2.. Toni Preter, 3. David Bechler

Zuletzt wurden bei der Siegerehrung unter allen anwesenden Kindern 4 Einzeltrainingsstunden beim Headcoach der Tennisbase René Schulte verlost. Für die glücklichen Gewinner wird dies bestimmt eine besondere Tennisstunde werden.

Zum Abschluss des Tages konnte der TC Tengen gleich zwei Meistermannschaften der Sommerrunde ehren. Sehr erfreulich, dass es seit langem mal wieder einer Jugendmannschaft gelang eine Meisterschaft zu feiern. Herzlichen Glückwunsch an die U9 Kleinfeldmannschaft! Mit Meisterschaftstrikots ausgestattet, gesponsort vom Autohaus Schmid in Watterdingen gehen sie bestimmt hoch motiviert ins Wintertraining und in die neue Saison. Bei den Aktiven schafften die Damen2 mit 14:0 Punkten und 40:2 Siegen eine souveräne Meisterschaft und wurden mit dem Aufstieg in die 1. Kreisliga und dem ein oder anderen Gläschen Sekt belohnt.

Vielen Dank an alle, die zu einem rundum gelungen Tag beigetragen haben. Unserem Sportwart Timo und der Jugendleiterin Christina für die Organisation und Durchführung, der Jugendabteilung für die Kuchenspenden, der Grillmeisterin Bianca, den Sponsoren: Sparkasse Engen- Gottmadingen, Tennisbase René Schulte, Autohaus Schmid, allen Zuschauern und zuletzt natürlich unseren Finalisten.

Clubmeisterschaften 2020

TC Tengen mit großem Clubmeisterschaftsfinale

Am Sonntag 13.09.2020 fanden die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Tengen statt, sowohl die der Aktiven als auch die der Jugend. In insgesamt 11 Konkurrenzen wurde ein Clubmeister gesucht.

Die Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren zeigten große Freude beim Tennissport und tollen Kampfgeist in ihren Spielen. Unsere Kleinsten absolvierten einen abwechslungsreichen Parcour mit diversen Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen rund um den Tennisball. Hier hatte Carlo Preter die Nase vorn, dicht gefolgt von Paula Stihl.

Im Kleinfeld mit weichen Bällen wurde bis zum letzten Punkt gekämpft. Tolle Ballwechsel wurden im Modus "Jeder gegen jeden" gezeigt. Emma Stihl konnte alle ihre Spiele gewinnen und überzeugte vor Tim Wiedmann.

Bei unseren U10 Midcourt kamen sehr ausgeglichene Rallys mit viel Körpereinsatz zu Stande. Im Finale siegte Hannes Wicker in 2 Sätzen gegen Iven Wiedmann.

Auf dem Center Court demonstrierten Jacob Wicker und Bennet Wieland bei der U12 der Jungs ihr Können. Hier ging Jacob Wicker als Sieger vom Platz.

Lennart Wieland sicherte sich leider kampflos aufgrund von Krankheit den Titel bei den U16 männlich. Das Großfeld der Mädchen entschied Fabienne Raus für sich. Sie besiegte im Finale Claudia Zurrin in zwei Sätzen.

Die Erwachsenen waren sich einig, dass sich bei der Jugend wirklich was tut und im Vergleich zum letzten Jahr tolle Fortschritte zu verzeichnen sind. Von unten kommt Nachwuchs für die aktiven Mannschaften, was ein sehr schönes Zeichen ist. Weiter so!

Bei den Erwachsenen durften die Damen 40 den Finaltag eröffnen. Angelika Eichkorn und Heike Wicker überstanden in einem 6er Feld die Vorrunde und

bestritten das Endspiel, aus dem Heike Wicker knapp als Siegerin hervorging. Die Herren 50 spielten um die Mittagszeit als die Damen 50 das hervorragende Mittagessen sevierten. Georg Eickorn bezwang Engelbert Zeller in zwei Sätzen. Anschließend schlugen Marius Geldon und Timo Gartmaier auf Platz eins auf. Nach einer Niederlage vor 2 Jahren ging Timo in diesem Jahr als Clubmeister vom Platz. Die Herren 60 setzten einen beachtlichen Schlusspunkt bei den Herrenfinals. Max Kornmayer und Dieter Werhan jagten sich sommerlichen Temperaturen über den Platz. Über den Sieg freute sich Max nach etwa 2 Stunden Spielzeit.

Die Mixedkonkurrenz war in diesem Jahr mit 9 Paarungen gut besetzt. Nach einer Vorrunde und den Halbfinals standen Tocher und Vater Kathrin Nutz/ Georg Eichkorn dem Doppel Yvonne Nutz/ Marius Geldon gegenüber. Die Taktik von Yvonne und Marius ging auf und somit konnten sie das Endpiel für sich entscheiden.

Nach einem langen und von der Sonne verwöhnten Finaltag wurden die Kinder und Jugendlichen von den Jugendleiterinnen Christina Preter und Bianca Maus mit Präsenten und Urkunden beglückwünscht. Der Sportwart und Turnierorganisator Timo Gartmaier übernahm mit launigen Worten die Siegerehrung bei den Erwachsenen.

Clubmeisterschaften 2019

Clubmeisterschaften am Sonntag 15.09.2019

Finale der Clubmeisterschaften beim TC Tengen

Bericht Mitteilungsblatt Clubmeisterschaften 2019 (PDF Dokument - bitte hier doppelklicken)

Bericht Südkurier Clubmeisterschaften 2019 (PDF Dokument - bitte hier doppelklicken)

Nachdem der erste Termin für die Clubmeisterschaften am Sonntag 08.09.2019 buchstäblich ins Wasser fiel, sahen die Zuschauer nun am Sonntag 15.09. bei schönstem Sonnenschein ein paar heiße Matches um die Titel.

Gespielt wurde in 6 Konkurrenzen. U9 gemischt, U12 gemischt, Damen 40, Herren, Herren 60 und Mixed Doppel, wobei die Finale der Herren und des Mixed Doppels aufgrund der Terminüberschneidung mit den Hegaumeisterschaften am Sonntag nicht ausgetragen wurden.

Bei den Jüngsten, den Kindern bis 9 Jahren (U9), waren in der Vorrunde insgesamt 6 Jungs und Mädels am Start. Ins Finale können es aber nur zwei schaffen und nach tollen Vorrundenspielen aller Kinder standen sich schließlich Noah und Hannes im Kleinfeld gegenüber. Den besseren Tag erwischte Hannes und so konnte er sich über den ersten Titel am Finaltag freuen. In der Kategorie U12 (Kinder bis 12 Jahren) zeigten Jacob und Bennet ihr Können auf dem Sandplatz. Bennet mit harten Grundlinienschlägen und tollem Ballgefühl am Netz hatte am Ende das Nachsehen gegen seinen Freund Jacob, der mit tollen Winnerschlägen aus dem Halbfeld und guter Laufarbeit überzeugte. Die Damen 40 kamen auch ganz schön ins Laufen, da sich Antonia- Dauergast im Finale und Heike-Neuling in Sachen Finale, in Nichts nachstanden. Glückliche Siegerin nach zwei Sätzen war dann Heike mit 7:6 und 6:2. Im letzten Finale des Tages bei den Herren 60 schlugen Bernd und Georg auf. Nach spannendem ersten Satz konnte Georg das Spiel am Ende routiniert mit 6:4, 6:2 für sich entscheiden.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Finalisten stolz ihre Preise und Urkunden entgegen. Vereinsvorstand Georg Eichkorn bedankte sich bei den zahlreichen Zuschauern, den beiden engagierten Jugendleiterinnen Christina und Bianca,der Tennisschule TT Thorsten Teichgräber für die gesponstern Bälle und Trainerstunden und dem Hegau Camping für die Hallenbadgutscheine. Zum Saisonabschluss steht beim TC nun am 06.10.2019 noch das traditionelle Mixed-Doppelturnier an.

 

      

     

Clubmeisterschaften 2018

Clubmeisterschaften 2018

„ Ehrung der Mannschaftsmeister 2018 „

Bericht Mitteilungsblatt Clubmeisterschaften 2018 (PDF Dokument - bitte hier doppelklicken)

Bei hervorragendem Tenniswetter wurde beim TC Tengen am vergangenem Sonntag zum nächsten Saisonhöhepunkt aufgeschlagen. Bei den Aktiven Mannschaften wurden in vier Altersklassen die Clubmeisterschaften 2018 ausgetragen. Angefangen mit den Damen 40, es standen sich Angelika Eichkorn und Antonia Geisser gegenüber. Nach hartem Kampf und drei abgewehrten Matchbällen im Match-Tie-Break setzte sich Angelika Eichkorn mit 4:6, 6:3 und 12:10 durch. Zeitgleich spielten Max Kornmayer und Hannes Rinner die Konkurrenz der Herren 60 aus. Souverän entschied Max Kornmayer mit 6:4 und 6:3 dieses Spiel für sich. Nach einer gemütlichen, gemeinsamen Mittagspause servierten die Spieler Georg Eichkorn und Engelbert Zeller in der Konkurrenz der Herren 50 zum Spiel. Nach einem klaren ersten Satz für Georg Eichkorn konnte sich nach langem Kampf Engelbert Zeller in drei Sätzen mit 1:6, 7:6 und 10:3 zum Sieg durchsetzen. Das letzte Spiel an diesem Tag spielten Marius Geldon und Timo Gartmaier. Auch hier wurden drei Sätze gespielt. Nach zweistündiger Spielzeit kann sich Marius Geldon verdient Clubmeister der Herren 2018 nennen. Er bezwang seinen Gegner mit 6:4, 1:6 und 10:7. Der TC Tengen gratuliert allen Siegern wie auch Finalisten. Zusätzlich bedankt sich der Verein bei allen Helfern und bei den Zuschauern, welche für eine angenehme Atmosphäre gesorgt haben.

      

Ehrung Meistermannschaften

Clubmeisterschaften 2017

"Kämpfen um jeden Ball"

Bericht Südkurier Jugendclubmeisteschaften TC Tengen  (PDF Dokument - bitte hier doppelklicken)

Das war das Motto der diesjährigen Jugendclubmeisterschaften.

Morgens mussten sich alle noch dick einpacken, doch mittags hat uns das Wetter zu den Finalspielen sogar mit Sonnenstrahlen belohnt.

Unsere Jüngsten zeigten bei den U10 im Kleinfeld eine tolle Leistung und ausgeglichene Spiele. Der Ehrgeiz und der Siegeswille beeindruckten alle Zuschauer. Hier siegte Jacob Wicker im Finale gegen Bennet Wieland.

Lennart Wieland sicherte sich den Titel bei den U12. Er dominierte das Finale bei ausgeglichenen Ballwechseln gegen Aurélie Erhard.

Bei der U14/16 wird der Unterschied zwischen Jungs und Mädels immer deutlicher. Die Konkurrrenz gewann David Steiner gegen Svenja Hoffmann, die sich wacker geschlagen hat.

Alle Spiele waren sehr fair und sogleich von vielen Emotionen geprägt, wie es auch sein sollte. Macht weiter so und bleibt am Ball.

Danke noch an die Sponsoren für die Jugendclubmeisterschaften Sparkasse Engen – Gottmadingen und AEG – Electrolux durch Tobias Hoffmann.

 

      

      

      

      

     

   

 

Clubmeisterschaften 2017 / TC Tengen

Clubmeisterschaften runden Freiplatzsaison ab

Südkurierbericht Clubmeisterschaften (PDF Dokument - bitte hier doppelklicken)

Clubmeisterschaften runden Freiplatzsaison ab

 

Bei kühlem Herbstwetter fanden am Sonntag, 10. September, die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Das letzte größere Event auf den Außenplätzen bot spannende Spiele. Bei den Aktiven  war eine sportliche und zugleich harmonische Stimmung zu spüren.

Einen besonderer Dank gilt dem Platzwart Max Kornmayer, der die gesamte Saison für optimale Platzverhältnisse sorgte.

Zudem möchte der Verein den Sponsoren für die Sachpreise der Clubmeisterschaften Danke sagen:

Sparkasse Engen – Gottmadingen , Metzgerei zum Frieden , Friseursalon Bettina Eichkorn , AEG-Electrolux durch Tobias Hoffmann und Benno Wezstein Car wash.

 

Hier die Vize- Clubmeisterinnen/Clubmeister:

 

Konkurrenz        Clubmeister                      2. Sieger

Herren                 Timo Gartmaier                Maximilian Voß

Herren 50           Engelbert Zeller               Georg Eichkorn

Herren 60           Max Kornmayer                 Hannes Rinner

Damen 40           Angelika Eichkorn             Dagmar Strölin

  

Clubmeisterschaften 2016

Antonia Geißer und Maximilian Voß siegreich !

Bei herrlichem Herbstwetter wurde auf der Tennisanlage des TC Tengen zum Saisonabschluß ein Mixed – Doppeltunier ausgetragen. Spannende Spiele wurden den Zuschauern geboten bis der Sieger feststand. Im Finale setzte sich das Mixed – Team Antonia Geißer / Maximilian Voß knapp gegen Dagmar Strölin / Georg Eichkorn durch und konnte sich über den Wanderpokal und die schönen Sachpreise freuen.

  

     

    

     

   

 

 

gz. Vorstandschaft

Clubmeisterschaften 2015

Clubmeisterschaften runden Freiplatzsaison ab

Südkurierbericht Clubmeisterschaften 2015 (PDF Dokument- bitte hier doppelklicken)

Bericht Wochenblatt (PDF Dokument - bitte hier doppelklicken)

Bei schönem Wetter und Freibier fanden am Sonntag, 13. September, die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Das letzte größere Event auf den Außenplätzen bot spannende Spiele. Bei den Aktiven und Jugendlichen war eine sportliche und zugleich harmonische Stimmung zu spüren.

Einen besonderen Dank gilt den Platzwarten Werner und Max Kornmayer, die die gesamte Saison für optimale Platzverhältnisse sorgen.

Jugendwartin Christina Preter hat die Jugendclubmeisterschaften durchgeführt und mit den Aktionen Kooperation Schule und Kindergärten für frischen Aufwind im Verein gesorgt.

Zudem möchte der Verein den Sponsoren für die Sachpreise der Clubmeisterschaften Danke sagen:

Sparkasse Engen - Gottmadingen

Tobias Hoffmann (De Longhi) für die Kaffeespende und Sachpreise

 

Hier die Vize- Clubmeisterinnen/Clubmeister:

 

Konkurrenz        Clubmeister                      2. Sieger

Herren                 Markus Zeller                   Maximilian Voß

Herren 40           Engelbert Zeller                 Max Kornmayer

Herren 50/1       Erich Eisenmann                 Walter Zimmermann

Herren 50/2       Günter Schmid                     Heiner Greitmann

Damen 40           Angelika Eichkorn           Antonia Geißer

Jugend                 Maxim Erhard                   Paul Steinhoff

      

      

  

 

Clubmeisterschaften 2013

! Die Clubmeister 2013 des TC Tengen sind ermittelt!

  

Südkurierbericht (bitte hier doppelklicken)

Bericht Wochenblatt (PDF Dokument bitte hier doppelklicken)

 

Spannung war  angesagt beim Finaltag der Clubmeisterschaften  des TC Tengen.

Seit Mitte Mai spielten die Teilnehmer ihre Gruppenspiele um am Sonntag 08.09.2013 im Finale der Meisterschaften zu stehen.

Spannende Ballwechsel wurden den Zuschauern dann geboten bis die Clubmeister 2013 ermittelt waren.

Nach der Siegerehrung wurden die zwei Meistermannschaften der Jugend der Verbandsrunde 2013  durch Jugendwartin Regina Zeller geehrt.

In den Meistermannschaften spielten:

Juniorinnen U 14

Tanja Zeller, Mareike Stump,Sabrina Hahn,Manuela Happle und Laura Tenoth

Betreuer war Günter Stump

Juniorinnen U16

Alessia Maier,Ann Sophie Fluck,Julia Grambau,Sabrina Hahn und Manuela Happle

Betreuerin . Brigitte Straub

Die Clubmeistertitel erspielten sich :

Juniorinnen U16 / Tanja Zeller

Juniorinnen U18 / Tanja Zeller

Junioren U18 / Markus Zeller

Herren / Daniel Zepf

Herren 50 / Georg Eichkorn

Damen 40 / Angelika Eichkorn

Herren - Doppel / Hubert Braun / Georg Eichkorn

Die Ergebnisse :

Herren

Daniel Zepf – Markus Zeller : 6 : 1 / 6 : 2

Herren 50

Georg Eichkorn – Walter Zimmermann : 6 : 3 / 7 : 5

Damen 40

Angelika Eichkorn – Dagmar Strölin : 6 : 3 / 3 : 6 / 10 : 8

Herrendoppel

Hubert Braun / Georg Eichkorn – Engelbert Zeller / Markus Zeller : 6 : 4 / 6 : 1

Juniorinnen U16

Tanja Zeller – Manuela Happle : 6 : 1 / 6 : 2

Junioren U18

Markus Zeller – Timo Gartmaier : 7 : 5 / 7 : 5

Juniorinnen U18

Tanja Zeller – Laura Pfeifer : 7 : 6 / 6 : 1

zum Schluß der Meisterschaften bedankte sich der 1. Vorstand Georg Eichkorn bei den Damen 40 des TC Tengen für die gute Bewirtung der Veranstaltung.

Ein danke schön sprach er auch an alle Mannschaftsführer und Betreuer der Jugend und Erwachsenen aus, die für einen reibungslosen Ablauf der Verbandsrunde 2013 sorgten.

Bei einem Glas Sekt ließ man dann die diesjährigen Clubmeisterschaften  ausklingen.

sportlicher Leiter

Georg Eichkorn

 

        

        

       

     

Clubmeisterschaften 2012

Clubmeisterschaften 2012 des TC Tengen
 
Endspiele auf einem hohem sportlichen Niveau.
 
 
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften spielten 44 Erwachsene und 25 Jugendliche seit Mitte Mai um den Einzug ins  Finale der jeweiligen Konkurrenzen.
Am Finalsonntag,09.09.2012, wurden dann die Endspiele bei herrlichem Herbstwetter ausgetragen.
Spannende Ballwechsel wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten.
Nach der Siegerehrung wurden dann  die diesjährigen Mannschaftsmeister geehrt.
Im Jugendbereich erspielten sich alle 3 Jugendmannschaften, die an der Verbandsrunde teilnahmen, den Meistertitel!  Bei den Erwachsenen konnten sich  2 Mannschaften über die Meisterschaft freuen.
 
Die Meistermannschaften waren:
Juniorinnen U14
Tanja Zeller , Mareike Stump , Sabrina Hahn , Manuela Happle und Laura Tenoth.
Juniorinnen U16
Laura Pfeifer , Nadine Geldon ,Elena Stump ,Leonie Küderle und Allesia Maier
Junioren U16
Timo Gartmaier , Pascal Gartmaier , Markus Zeller , Maximilian Voß , Fabian Happle und
Tim Schneider
Herren
Stefan Kornmayer,Sascha Speck, Marius Geldon , Jonas Keller , Engelbert Zeller , David Göldi ,Christoph Mueller ,  Markus Zeller , Thomas und Florian Zepf.
Herren 40
Uli Federle , Günter Stump , Max Kornmayer , Georg Eichkorn , Bernd Sauer , Hubert Braun , Klaus Lohberger und Engelbert Zeller.
 
Die Clubmeister 2012
Jugend :
Juniorinnen U14 / Tanja Zeller
Juniorinnen U16 / Laura Pfeifer
Junioren U 16 / Daniel Zepf
Aktive :
Damen 40 / Antonia Geisser
Herren 50 / Hubert Braun
Herren / Daniel Zepf
Herrendoppel / Daniel und Thomas Zepf
Damen / Christina Geisser
 
sportlicher  Leiter
Georg Eichkorn
 
   

   
 
 
Clubmeisterschaften 2012  TC Tengen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ergebnisse :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
11.00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Herren 
 
 
 
 
 
Daniel Zepf – Sascha Speck
 
 
 
 
6 : 1 / 6 : 1
Platz 2
 
Juniorinnen U 14
Tanja Zeller – Manuela Happle
 
 
 
6 : 0 / 6 : 0
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12.30 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Herren 50
 
 
 
 
 
Georg Eichkorn – Hubert Braun
 
 
 
 
5 : 7 / 3 : 6
Platz 2
 
Junioren U 16
Daniel Zepf -  Markus Zeller
 
 
 
7 : 6 / 6 : 0
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
14.00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Damen 40
Angelika Eichkorn – Antonia Geißer
 
 
 
5 : 7 / 6 : 2 / 9 : 11
 
 
 
 
 
 
 
Platz 2
 
Juiorinnen U 16
 
 
 
 
 
 
Laura Pfeifer – Tanja Zeller
 
 
 
 
6 : 1 / 6 : 3
 
 
 
 
 
 
 
15.30 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Herrendoppel
 
 
 
 
 
 
G. Stump / B.Sauer -  D. Zepf  / Th. Zepf
 
 
 
 
 
2 : 6 / 0: 6
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Clubmeister TC Tengen
         
2004        
Damen Christina Geißer    
         
Damen 30 Angelika Eichkorn    
         
Herren Karl - Heinz Wußler    
         
Herren 50 Harald Preter    
         
2005        
Damen Nicole Zendler    
         
Damen 30 Michaela Wußler    
         
Herren Uli Federle      
         
Herren 50 Hannes Rinner    
         
2006        
Damen Kathrin Eichkorn    
         
Damen 40 Antonia Geißer    
         
Herren Uli Federle      
         
Herren 50 Harald Preter    
         
2007        
Damen 40 Antonia Geißer    
         
Herren Tobia Maus      
         
Herren 50 Harald Preter    
         
2008        
Damen Kathrin Eichkorn    
         
Damen 40 Dagmar Strölin    
         
Herren Uli Federle      
         
Herren 50 Walter Zimmermann    
         
Herrendoppel Uli Federle / Günter Stump    
         
Damendoppel Kathrin Eichkorn / Linda Meßmer  
         
2009        
Damen 40 Angelika Eichkorn    
         
Herren Stefan Kornmayer    
         
Herren 50 Georg Eichkorn    
         
Herrendoppel Harald Preter / Günter Stump  
         
Mixed - Doppel Kathrin Eichkorn / Uli Mueller  
         
2010        
Damen 40 Antonia Geißer    
         
Herren Stefan Kornmayer    
         
Herren 50 Bernd Sauer      
         
Herrendoppel Hannes Rinner / Walter Zimmermann  
         
Mixed - Doppel Kathrin Eichkorn / Uli Mueller  
         
2011        
Damen 40 Angelika Eichkorn    
         
Herren Stefan Kornmayer    
         
Herren 50 Georg Eichkorn    
         
Herrendoppel Daniel Zepf / Thomas Zepf    
         
Mixed - Doppel Diana Maus / Georg Eichkorn  
         
2012        
Damen 40 Antonia Geisser    
         
Herren Daniel Zepf      
         
Herren 50 Hubert Braun    
         
Herrendoppel Daniel Zepf / Thomas Zepf    
         
Damen Christina Geisser    
         
 
 

Clubmeisterschaften 2011

Clubmeisterschaften 2011 des TC Tengen auf hohem sportlichen Niveau.
 
 
 
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften spielten 44 Erwachsene und 25 Jugendliche seit Mitte Mai um den Einzug ins begehrte Finale der einzelnen Konkurrenzen.
Am Finalsonntag 11.09.2011 wurden dann die Endspiele bei herrlichem Herbstwetter  ausgetragen.
Spannende Ballwechsel wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten, bis die Clubmeister 2011 ermittelt waren.
Nach der Siegerehrung wurden dann noch die diesjährigen Mannschaftsmeister geehrt.
Im Jugendbereich erspielten sich von 5 Jugendmannschaften die an der Verbandsrunde teilnahmen 2 den Meistertitel.
In der Meistermannschaft der Juniorinnen U14 spielten Elena Stump , Laura Pfeifer , Ann-Sophie Fluck , Alessia Maier und Manuela Happle
Bei den Juniorinnen U16 waren Laura Pfeifer , Nadine Geldon , Leonie Küderle , Christina Rothfelder , Carina Hofgärtner und Elena Stump erfolgreich.
 
Werner Kornmayer und Max Kornmayer wurde ein Präsent als beste Platzwarte Südbadens überreicht.
Man kann weit blicken bis man eine Tennisanlage findet die so gepflegt ist wie die des TC Tengen , so der Sportausschußvorsitzende Georg Eichkorn .
 
Die Clubmeister
Jugend :
Juniorinnen U12 / Tanja Zeller
Juniorinnen U14 / Laura Pfeifer
Juniorinnen U16 / Laura Pfeifer
Junioren U12 / Pascal Gartmaier
Junioren U 16 / Daniel Zepf
Aktive :
Damen 40 / Angelika Eichkorn
Herren 50 / Georg Eichkorn
Herren / Stefan Kornmayer
Herrendoppel / Daniel Zepf / Thomas Zepf
Mixed - Doppel / Diana Maus / Georg Eichkorn
 
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Stefan Kornmayer nochmals bei der Jugendwartin Brigitte Straub und beim Sportausschußvorsitzenden
Georg Eichkorn für die hervorragende Organisation der Clubmeisterschaften 2011
Clubmeisterschaften 2011
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ergebnisse :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
gespielt schon am Mittwoch 07.09.11 wegen KIA Mixed Cup in Frankfurt
 
Mixed – Doppel
Diana Maus / Georg Eichkorn
Kathrin Eichkorn / Klaus Lohberger
 
 
 
3 : 6 / 6 : 1 / 6 : 4
11.00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Herren / Herren 40
 
 
 
 
 
Daniel Zepf – Stefan Kornmayer
 
 
 
 
3 : 6 / 4 : 6
Platz 2
 
Juniorinnen U 12
Tanja Zeller – Sabrina Hahn
 
 
 
6 : 0 / 6 : 0
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12.30 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Herren 50
 
 
 
 
 
Georg Eichkorn – Bernd Sauer
 
 
 
 
6 : 2 / 6 : 2
Platz 2
 
Juiorinnen U 16
 
 
 
 
 
 
Laura Pfeifer – Nadine Geldon
 
 
 
 
6 : 4 / 6 : 4
Platz 3
 
Junioren U 16
Daniel Zepf - Maximilian Voß
 
 
 
6 : 0 / 6 : 3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
14.00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Damen 40
Angelika Eichkorn – Antonia Geißer
 
 
 
6 : 3 / 6 : 0
 
 
 
 
 
 
 
Platz 2
 
Junioren U 12
Markus Zeller – Pascal Gartmaier
 
 
 
3 : 6 / 4 : 6
 
 
 
 
 
 
 
Platz 3
 
Juniorinnen U 14
Laura Pfeifer - Tanja Zeller
 
 
 
6 : 4 / 6 : 2
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
15.30 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platz 1
 
Herrendoppel
 
 
 
 
 
 
H. Preter / B. Sauer -  D. Zepf / Th. Zepf
 
 
 
 
 
3 : 6 / 2 : 6
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
      
      
      
      
     
    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Clubmeister TC Tengen
 
 
 
 
 
 
 
2004
 
 
 
 
 
Damen
Christina Geißer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen 30
Angelika Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Karl - Heinz Wußler
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Harald Preter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2005
 
 
 
 
 
Damen
Nicole Zendler
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen 30
Michaela Wußler
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Uli Federle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Hannes Rinner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2006
 
 
 
 
 
Damen
Kathrin Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen 40
Antonia Geißer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Uli Federle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Harald Preter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2007
 
 
 
 
 
Damen 40
Antonia Geißer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Tobia Maus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Harald Preter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2008
 
 
 
 
 
Damen
Kathrin Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damen 40
Dagmar Strölin
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Uli Federle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Walter Zimmermann
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herrendoppel
Uli Federle / Günter Stump
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Damendoppel
Kathrin Eichkorn / Linda Meßmer
 
 
 
 
 
 
 
 
2009
 
 
 
 
 
Damen 40
Angelika Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Stefan Kornmayer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Georg Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herrendoppel
Harald Preter / Günter Stump
 
 
 
 
 
 
 
 
Mixed - Doppel
Kathrin Eichkorn / Uli Mueller
 
 
 
 
 
 
 
 
2010
 
 
 
 
 
Damen 40
Antonia Geißer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Stefan Kornmayer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Bernd Sauer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herrendoppel
Hannes Rinner / Walter Zimmermann
 
 
 
 
 
 
 
 
Mixed - Doppel
Kathrin Eichkorn / Uli Mueller
 
 
 
 
 
 
 
 
2011
 
 
 
 
 
Damen 40
Angelika Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren
Stefan Kornmayer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren 50
Georg Eichkorn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herrendoppel
Daniel Zepf / Thomas Zepf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mixed - Doppel
Diana Maus / Georg Eichkorn
 

Clubmeisterschaften 2010

Clubmeisterschaften 2010

 

Südkurrierbericht Clubmeisterschaften 2010

Die Clubmeister 2010

Die Finalisten Clubmeisterschaft 2010

 

Juniorinnen U12 v.links Tanja Zeller / Clubmeisterin Laura Pfeifer

      

Bild links: Midi U10 v.links Clubmeister Fabian Happle , Tanja Zeller
Bild mitte: Junioren U12 v.links Clubmeister Markus Zeller , Pascal Gartmaier
Bild rechts: Juniorinnen U14 v.links Nadine Geldon / Clubmeisterin Laura Pfeifer

      

Bild links: Junioren U14 v.links Clubmeister Daniel Zepf, Timo Gartmaier
Bild mitte: Mixed Doppel Clubmeister Kathrin Eichkorn / Uli Mueller
Bild rechts: Herren v.links Clubmeister Stefan Kornmayer , Daniel Zepf

      

 

Bild links: Herren 50 v.links Hannes Rinner, Clubmeister Bernd Sauer
Bild mitte: Damen 40 v.links Clubmeisterin Antonia Geißer , Angelika Eichkorn
Bild rechts: Herrendoppel v. links Klaus Lohberger / Bernd Sauer , Clubmeister Walter Zimmermann / Hannes Rinner

 

 

Clubmeisterschaften 2010  
Finaltag : Sonntag 12.09.2010          
                   
                   
Es stehen die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen an.      
Nach den Finalspielen und der anschl. Siegerehrung werden die diesjährigen Mannschaftsmeister der Aktiven und Jugend geehrt.      
                   
Den Zuschauer werden sicher wieder interessante Spiele geboten bis die Clubmeister 2010 ermittelt sind.      
                   
11.00 Uhr
  Ergebnis
 
  Platz 1 Mixed - Doppel Günter Stump / Caroline Stump Kathrin Eichkorn / Uli Mueller 3 : 6 / 6 : 2 / 4 : 6
 
  Platz 2 Midi/gemischt U 10 Fabian Happle Tanja Zeller 4 : 1 / 4 : 1
 
  Platz 3 Junioren U 12 Markus Zeller Pascal Gartmaier 6 : 3 / 6 : 3
 
 
12.30 Uhr
 
  Platz 1 Herren / Herren 40 Daniel Zepf Stefan Kornmayer 0 : 6 / 3 : 6
 
  Platz 2 Herren 50 Bernd Sauer Hannes Rinner 6 : 4 / 6 : 2
 
  Platz 3 Juniorinnen U 14 Laura Pfeifer Nadine Geldon 6 : 1 / 6 : 1
 
 
 
14.00 Uhr
 
  Platz 1 Damen 40 Angelika Eichkorn Antonia Geißer 2 : 6 / 5 : 7
 
  Platz 2 Junioren U 14 Daniel Zepf Timo Gartmaier 6 : 2 / 6 : 1
 
  Platz 3 Juniorinnen U 12 Laura Pfeifer Tanja Zeller 6 : 0 / 6 : 1
 
 
15.30 Uhr
 
  Platz 1 Herrendoppel Hannes Rinner / W. Zimmermann Klaus Lohberger / Bernd Sauer 6 : 1 / 6 : 2
 
 
 
 
 
  Clubmeister : Jugend   Clubmeister : Erwachsene
  Junioren U12 : Markus Zeller   Herrendoppel : Hannes Rinner / Walter Zimmermann
  Junioren U14 : Daniel Zepf   Herren 50 : Bernd Sauer
  Midi U10 : Fabian Happle   Herren : Stefan Kornmayer
  Juniorinnen U12 : Laura Pfeifer   Damen 40 : Antonia Geißer
  Juniorinnen U14 : Laura Pfeifer   Mixed - Doppel : Kathrin Eichkorn / Uli Mueller

 

 

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften spielten 42 Erwachsene und 22 Jugendliche seit Mitte Mai um den Einzug ins 
begehrte Finale der einzelnen Konkurrenzen.
Am Finalsonntag 12.09.10 wurden dann die Endspiele bei herrlichem Wetter  ausgetragen.
Spannende Ballwechsel wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten, bis die Clubmeister 2010 ermittelt waren.
Nach der Siegerehrung wurden dann noch die diesjährigen Mannschaftsmeister geehrt.
Im Jugendbereich erspielten sich von 7 Jugendmannschaften die an der Verbandsrunde teilnahmen 5 den Meistertitel.
Bei den Aktiven holte sich die Herren 50 / 1. Mannschaft den Meistertitel und steigen somit in die 1. Bezirksklasse auf.
Werner Kornmayer und Max Kornmayer wurde ein Präsent als beste Platzwarte Südbadens überreicht.
Man kann weit blicken bis man eine Tennisanlage findet die so gepflegt ist wie die des TC Tengen ,
so der Sportausschußvorsitzende Georg Eichkorn .
 Die Clubmeister
Jugend :
Midi U10 U 9 / Fabian Happle
Junioren U 14 / Daniel Zepf
Junioren U 12 / Markus Zeller
Juniorinnen U12 / Laura Pfeifer
Juniorinnen U 14 / Laura Pfeifer
Aktive :
Damen 40 / Antonia Geißer
Herren 50 / Bernd Sauer
Herren / Stefan Kornmayer
Herrendoppel / Hannes Rinner / Walter Zimmermann
Mixed - Doppel / Kathrin Eichkorn u. Uli Mueller
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Stefan Kornmayer nochmals bei der Jugendwartin
Brigitte Straub und beim Sportausschußvorsitzenden Georg Eichkorn für die hervorragende
Organisation der Clubmeisterschaften 2010
 

 

Südkurrierbericht Clubmeisterschaften 2010 (bitte hier doppelklicken)

Clubmeisterschaften 2010 des TC Tengen auf hohem sportlichen Niveau.

Clubmeisterschaften 2009

 

Clubmeisterschaften 2009 des TC Tengen auf hohem sportlichen Niveau.
 
Auf der Tennisanlage des TC Tengen stand die gelbe Filzkugel am letzten Wochenende wieder im Mittelpunkt.
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften spielten 38 Erwachsene und 34 Jugendliche seit Mitte Mai um den Einzug ins begehrte Finale der einzelnen Konkurrenzen.
Am Finalsonntag letztes Wochenende wurden dann die Endspiele bei herrlichem Herbstwetter  ausgetragen.
Spannende Ballwechsel wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten, bis die Clubmeister 2009 ermittelt waren.
Nach der Siegerehrung wurden dann noch die diesjährigen Mannschaftsmeister geehrt.
 
Nach ihrem letzjährigen Aufstieg holte sich wiederum die 2. Damenmannschaft den Meistertitel in der 1. Bezirksklasse und steigt in die 2. Bezirksliga auf..
In der Aufstiegsmannschaft spielten: Nicole Zendler Larissa Eichkorn , Corinna Zendler ,Diana Maus , Sabine Göldi , Melanie Matt , Miriam Straub , Laura Schnekenburger und Judith Straub.
 
Die Juniorinnen U 18 wurden Meister in der 2. Bezirksliga und steigen in die höchste Spielklasse im Bezirk auf.In dem erfolgreichen Team spielten Jaqueline Schilling , Tabea Schnekenburger , Linda Meßmer , Kathrin Eichkorn und Judith Straub.
 
 die gemischte Mannschaft der U 10 sicherten sich den Meistertitel 2009.Die Meistermannschaft setzte sich wie folgt zusammen : Fabian Happle , Sabrina Hahn , Pascal Gartmaier , Markus Zeller , Manuela Happle und Tanja Zeller.
 
Werner Kornmayer wurde ein Präsent als bester Platzwart Südbadens überreicht.
Man kann weit blicken bis man eine Tennisanlage findet die so gepflegt ist wie die des TC Tengen , so der Sportausschußvorsitzende Georg Eichkorn .
 
Die Clubmeister
Jugend :
gemischte U 9 / Fabian Happle
gemischte U 10 / Markus Zeller
Junioren U 14 / Daniel Zepf
Junioren U 18 / Daniel Zepf
Juniorinnen U12 / Laura Pfeifer
Juniorinnen U 16 / Carina Hofgärtner
Juniorinnen U 18 /  Caroline Stump
Aktive :
Damen 40 / Angelika Eichkorn
Herren 50 / Georg Eichkorn
Herren / Stefan Kornmayer
Herrendoppel / Günter Stump u. Harald Preter
Mixed - Doppel / Kathrin Eichkorn u. Uli Mueller
 
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Stefan Kornmayer nochmals bei der Jugendwartin Brigitte Straub und beim Sportausschußvorsitzenden Georg Eichkorn für die hervorragende Organisation der Clubmeisterschaften 2009
 

 

 

 

Die Clubmeister 2009

 

 

Die Clubmeister und Vize Clubmeister 2009

 Zum einsehen der kompletten Auslosung bitte hier klicken

 

 

 

 

     

gemischte U 9                                                         Damen 40                                                    Die Organisatoren
Sieger Fabian Happle                                               Sieger Angelika Eichkorn                                   Jugendwartin Brigitte Straub
2. Platz Tanja Zeller                                                 2. Platz Regina Zeller                                             Sportwart Georg Eichkorn

 

    

Herren                                                                  Herren 50                                                        Herren Doppel
Sieger Stefan Kornmayer                                         Sieger Georg Eichkorn                                           Sieger Günter Stump / Harald Preter
2. Platz Uli Federle                                                  2. Platz Walter Zimmermann                                  2. Platz Engelbert Zeller / Georg Eichkorn

    

Herren                                                               gemischte U10                                                      Junioren U 14 und U 18
Sieger Kathrin Eichkorn / Ulli Mueller                        Sieger Markus Zeller                                              Sieger Daniel Zepf
2. Platz Theresia Zendler / Stefan Kornmayer            2. Platz Pascal Gartmaier                                       2. Platz Florian Zepf

    

Juniorinnen U16                                             Juniorinnen U 18                                                    Juniorinnen U 14
Sieger Carina Hofgärtner                                           Sieger Caroline Stump                                           Sieger Laura Pfeiffer 
2. Platz Elena Stump                                               2.Platz Judith  Straub                         

Clubmeisterschaften 2008

Clubmeisterschaften 2008 des TC Tengen auf hohem sportlichen Niveau.
 
Auf der Tennisanlage des TC Tengen stand die gelbe Filzkugel am letzten Wochenende wieder im Mittelpunkt.
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften spielten 38 Erwachsene und 30 Jugendliche seit Mitte Mai um den Einzug ins  begehrte Finale der einzelnen Konkurrenzen.
Am Finalsonntag letztes Wochenende wurden dann die Endspiele bei leicht frostigen Temperaturen ausgetragen.
Spannende Ballwechsel wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten , bis die Clubmeister 2008 ermittelt waren.
Nach der Siegerehrung wurden dann noch der diesjährige Mannschaftsmeister geehrt.
Nach ihrem letzjährigen Abstieg schaffte die 2. Damenmannschaft den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bezirksklasse.
In der Aufstiegsmannschaft spielten : Nicole Zendler  Larissa Eichkorn , Corinna Zendler ,Diana Maus  Sabine Kornmayer , Melanie Matt , Miriam Straub , Laura Schnekenburger und Judith Straub.
 
Die Clubmeister
Jugend :
Midi U 9 / Fabian Happle
gemischt U 10 / Markus Zeller
Junioren U 12 / Daniel Zepf
Junioren U14 / Florian Zepf
Junioren U 18 / Jonas Keller
Juniorinnen U12 / Elena Stump
Juniorinnen U 14 / Caroline Stump
Juniorinnen U 16 / Judith Straub
 
Aktive :
Damen / Kathrin Eichkorn
Damen 40 / Dagmar Strölin
Herren 50 / Walter Zimmermann
Herren / Uli Federle
Herrendoppel / Uli Federle u. Günter Stump
Damendoppel / Kathrin Eichkorn u. Linda Meßmer
 
 
Sportauschußvorsitzender
Georg Eichkorn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clubmeister TC Tengen 2008 mit Sportwart Georg Eichkorn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Finalteilnehmer 2008                                            Finalisten Herren Doppel 2008                                  Das Organisationsteam Georg Eichkorn und Brigitte Straub

 

 

 

 

 

 

 

 

Finalisten Damen 40                                                   Angelika, Stefan und Fan Christian                                 Stolzer Clubmeister mit Georg

Presseberichte:

Bericht Südkurrier als PDF (bitte doppelklicken)

Clubmeisterschaften 2008

Finaltag : Sonntag 14.09.2008
Auf der Tennisanlage des TC Tengen steht die gelbe Filzkugel am kommenden Wochenende wieder im Mittelpunkt.
Es stehen die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen an.
Nach den Finalspielen und der anschl. Siegerehrung werden die diesjährigen Mannschaftsmeister geehrt.
An diesem Finaltag gibt es für alle Mitglieder Freigetränke.
Den Zuschauer werden sicher wieder interessante Spiele geboten bis die Clubmeister 2008 ermittelt sind.

11.00 Uhr
Herren
Junioren U 12
Midi U 9
gemischt U 10

12.30 Uhr
Damen
Damen 40
Juniorinnen U 16
Juniorinnen U 14

14.00 Uhr
Herren 50
Junioren U 18
Juniorinnen U 12
Junioren U 14

15.30 Uhr
Damendoppel
Herrendoppel

! Für das leibliche Wohl sorgen die Damen 40 !

Sportausschußvorsitzender
Georg Eichkorn

Clubmeisterschaften 2007

TC Tengen
 
Clubmeisterschaften 2007 des TC Tengen auf hohem sportlichen Niveau.
 
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften spielten 26 Erwachsene und 53 Jugendliche seit Mitte Mai um den Einzug ins  begehrte Finale der einzelnen Konkurrenzen.
Am Finalsonntag letztes Wochenende wurden dann die Endspiele bei hoch sommerlichen Temperaturen ausgetragen.
Spannende Ballwechsel wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten , bis die Clubmeister 2007 ermittelt waren.
Nach der Siegerehrung wurden dann noch die diesjährigen Mannschaftsmeister geehrt.
Die gute Jugendarbeit machte sich mit 3 Meistertiteln bezahlt. Die Titel holten die Junioren U18 , Junioren U12 und die Juniorinnen U 18 sie stiegen sogar in die höchste Liga im Bezirk auf.
Mit dem Aufstieg der Herren 40 als Vizemeister und somit Aufsteiger in die 1. Bezirksliga  war die Verbandsrunde 2007 auf allen Ebenen ein toller Erfolg.

Die Finalisten der Meistermannschaften
Die Finalisten der Meistermannschaften

Clubmeister 2007
Clubmeister 2007

Clubmeister 2007 v. links
Sportausschussvorsitzender Georg Eichkorn , Sieger Herren 50 / Harald Preter, Siegerin Juniorinnen U 14 / Caroline Stump , Siegerin Juniorinnen U16 / Judith Straub , Siegerin Juniorinnen U18 / Kathrin Eichkorn , Sieger Junioren U12 / Daniel Zepf , Sieger Midi U9 / Markus Zeller , Sieger Junioren U 18 / Jonas Keller , Sieger Herren / Tobias Maus , Siegerin gemischt U10 / Elena Stump , Siegerin Damen 40 / Antonia Geißer
    

Clubmeisterschaften 2006

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Clubmeisterschaften 2006
 
Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften der Aktiven des TC Tengen wurde den Zuschauern interessantes Tennis geboten.
43 Teilnehmer spielten in 3 Konkurrenzen um die Clubmeistertitel.
Am Finaltag wurde bei herrlichem Tenniswetter um jeden Ball gekämpft und die Spieler und Spielerinnen lieferten sich packende Ballwechsel, bis zum guten Schluss die  Meister fest standen.
Bei den Damen setzte sich Kathrin Eichkorn knapp in zwei Sätzen gegen Desiree Wußler durch.
In der Konkurrenz der Herren 40 wurde Uli Federle Clubmeister. Im Endspiel war Uli Federle der glücklichere. Nach hochklassigen Ballwechseln  bezwang er Karl - Heinz Wußler in zwei Sätzen.
Harald Preter konnte bei den Herren 50 seinen letztjährigen Titel verteidigen. Im Finale gab er Hannes Rinner das Nachsehen.
Antonia Geißer erspielte sich  bei den Damen 40 gegen Rosi Rieger den Meistertitel 2006.
 
Bei der anschl. Siegerehrung wurden auch die diesjährigen Meistermannschaften geehrt.
Mit drei Meistertiteln (Damen 40 , Herren 40, Juniorinnen U18) und einem Vizemeistertitel (Juniorinnen U 14) sowie der Aufstieg unserer Herren als Gruppenzweiter  ist die Verbandsrunde 2006 für den TC Tengen sehr gut verlaufen.
 
                                                                                                                      
Sportwart
Georg Eichkorn
    

! Clubmeisterschaften 2006 !

 

Die diesjährigen Clubmeisterschaften werden wieder in Gruppen gespielt.

(Aushang der Gruppen am Clubheim)

gespielt wird auf 2 Gewinnsätze

 

Vorrundenspiele  müssen bis Mittwoch 26.07.06 gespielt sein.

Halbfinalspiele / Donnerstag 27.07.06

Endspiele / Sonntag 30.07.06

 

Jugendclubmeisterschaften vom Freitag 28.07.06 bis Sonntag 30.07.06

 

Die Endspiele der Jugend und Aktiven werden am Sonntag 30.07.06 ausgetragen.

 

Am Sonntag 30.07.06 nach den Endspielen und der anschl. Siegerehrung werden dann die diesjährigen Meistermannschaften geehrt.

 

Mit einem gemütlichen Beisammensein lassen wir die Verbandsrundensaison dann ausklingen.

 

Über ein reges Zuschauerinteresse unserer Mitglieder und allen Tennisbegeisterten bei den Clubmeisterschaften und anschl. Verbandsrundenabschluß am Finaltag freut sich der TC Tengen.

 

 

Sportwart

Georg Eichkorn

Clubmeisterschaften 2005

Clubmeisterschaften 2005

Aktive und Jugend

 

EINLADUNG

 

 

Im Anschluss an die diesjährigen Clubmeisterschaften findet auf der Tennisanlage der Saisonabschluss 2005 für alle Mannschaften sowie ein geselliges Beisammensein für alle Tennisspieler und Tennisspielerinnen, alle Vereinsmitglieder, alle TC-Kinder und -Jugendliche mit Eltern und Geschwistern und Gäste statt. Wir laden recht herzlich dazu ein am

 

Sonntag, 24.07.05

 

Zeitplan der Endspiele:

 

11.00 Uhr / Platz 1 ( Endspiel Junioren U 16)

11.00 Uhr / Platz 2 ( Endspiel Juniorinnen U 12)

11.00 Uhr / Platz 3 ( Endspiel Midi )

 

12.30 Uhr / Platz 1 ( Endspiel Herren 40 )

12.30 Uhr / Platz 2 ( Endspiel Damen )

 

14.00 Uhr / Platz 1 ( Endspiel Juniorinnen U 16 )

14.00 Uhr / Platz 2 ( Endspiel Junioren U 12 )

 

15.30 Uhr / Platz 1 ( Endspiel Damen 30 )

15.30 Uhr / Platz 2 ( Endspiel Herren 50 )

 

 

anschl. Siegerehrung und Ehrung der diesjährigen Verbandsrundenmeister.

 

Sportwart:  Georg Eichkorn

 

Jugendabteilung:  Brigitte Straub und Silvia Schnekenburger

TC Tengen

Clubmeisterschaften 2005


Plan der Clubmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen

Aktive : verantwortlich für den Eintrag in die Meldeliste sind die jeweiligen Mannschaftsführer
Damen
Damen 30 / 40
Herren / 40
Herren 50

geplant:
gespielt wird in Gruppen a 4 Spieler / in
auf 2 Gewinnsätze / 3. Satz wird im Tie - Break gespielt
Anmeldeschluß: 08.06.05
Auslosung: 09.06.05
Die Vorrundenspiele der Aktiven müssen bis Mittwoch 20.07.05 gespielt sein.
Halbfinale: Donnerstag 21.07.05 ab 18.00 Uhr

Jugend : verantwortlich für den Eintrag in die Meldeliste ist Trainerin Marijana
Juniorinnen U 16 / U 14
Juniorinnen U12
Junioren U 16
Junioren U 12
gemischt Midi

geplant:
Die Jugendclubmeisterschaften beginnen am Freitag 22.07.05 mit der 1. Runde ab 16.00 Uhr
Samstag 23.07.05 wird die 2. Runde ab 10.00 Uhr gespielt und die Endspiele beginnen am Sonntag 24.07.05 ab 10.00 Uhr.
Gespielt wird im KO.- System ( mit B - Runde ) so daß jeder Spieler/in mindestens 2 Spiele zu bestreiten hat.
auf 2 Gewinnsätze / 3. Satz wird im Tie - Break gespielt
Anmeldeschluß: 08.07.05
Auslosung: 09.07.05

Die Endspiele der Clubmeisterschaften ( Aktive und Jugend) finden am Sonntag 24.07.05 statt , anschl. Siegerehrung.

Sportwart
Georg Eichkorn

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Juniorinnen U 16 werden Meister und steigen in die 1. Bezirksliga auf (Anklicken für vergrösserte Ansicht)

Wer weitere Bilder von den Clubmeisterschaften 2005 hat sendet diese bitte an den TC Webmaster.

mailto:webmaster@tctengen.org

Clubmeisterschaften 2004

Clubmeisterschaften beim TC Tengen

Die nachstehenden Bilder geben einen Eindruck der diesjährigen Clubmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen.

 
Randegger Ottilien-Quelle
Brauerei Zoller Hof
Sparkasse Engen Gottmadingen
Volksbank Hegau
Spitznagel und Partner
Zum Seitenanfang